Maidy Dogs melden drei Kandidaten für die Nationalteams

29.01.2008, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Maidy Dogs melden drei Kandidaten für die Nationalteams

Ahaus Die ersten Sichtungslehrgänge für die deutschen Inlineskater-Hockey-Nationalmannschaften steht unmittelbar bevor - und zum Kadertraining sind gleich drei Aktive der Ahauser Maidy Dogs eingeladen worden.

Am Samstag, 9. Februar, findet in der Rollsporthalle in Essen der Sichtungslehrgang für die Juniorennationalmannschaft statt: Stefan SchlettertChristian Laing (kleines Foto links) und (kleines Foto rechts) zählen zu den Kandidaten, die künftig in das Nationaltrikot schlüpfen könnten. Laing hatte im vergangenen Jahr zum Stamm der deutschen Juniorenauswahl gezählt, die zum vierten Mal in Folge bei der Europameisterschaft triumphiert hatte.

Am Sonntag, 17. Februar, wird sich Maidy Dogs-Keeper Jens Kemper in Langenfeld einem ersten Leistungstest und Sichtungslehrgang für den erweiterten Kader der Männer-Nationalmannschaft für das Jahr 2008 stellen. Zunächst findet dabei der obligatorische Leistungstest statt, ehe im Anschluss der zweite Lehrgangsteil absolviert werden muss. Kemper ist im vergangenen Jahr als Torhüter der neuformierten U 23-Nationalmannschaft aktiv gewesen, nachdem er in den Jahren 2004 bis 2006 gleich drei Mal in Folge das Tor des deutschen Junioren-Nationalteams bei seinen Erfolgen als Europameister gehütet hatte.

Turniere in Bochum

Derweil stellen sich zwei Teams der Ahauser Maidy Dogs am nächsten Wochenende dem sportlichen Vergleich: Die Schülermannschaft zieht es an die letzte Spielstätte der letzten Saison zurück: Sie bestreitet in Bochum ein Vorbereitungsturnier bei den Bochum Lakers. Ab 10.30 Uhr wollen die Ahauser dort mit ihrer neuen Mannschaft ihre Visitenkarte abgeben. Die Maidy Dogs können in diesem Turnier aus dem Vollen schöpfen, da alle 18 Spieler auf einen Einsatz warten.

Die Maidy Dogs-Bambinis werden am Sonntag 3. Februar, ebenso nach Bochum reisen und sich dort beim Bambiniturnier mit Crash Eagles Kaarst, Piranhas Oberhausen, Fireballs Sterkrade, Moskitos Essen und Ausrichter Bochum Lakers messen. Auch die Bambinis werden an diesem Tag in voller Mannschaftsstärke anrücken. bml

www.maidy-dogs.de

Maidy Dogs melden drei Kandidaten für die Nationalteams

<p>Jens Kemper ist jetzt zu einem ersten Nationalmannschafts-Lehrgang eingeladen worden.  MLZ-Fotos (3) Mathmann</p>

<p>Jens Kemper ist jetzt zu einem ersten Nationalmannschafts-Lehrgang eingeladen worden. MLZ-Fotos (3) Mathmann</p>

Lesen Sie jetzt