Ortsgruppe Ahaus gelingen zwölf Siege

Schwimmen

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften im Schwimmen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Ahaus zwölfmal den ersten Platz für sich verbuchen.

AHAUS

07.11.2012, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Die erfolgreichen Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe.

<p>Die erfolgreichen Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe.

Dies waren im einzelnen Jannik Böwing in den Disziplinen 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Brust, Freistil,- Rücken und Lagenschwimmen, Jonathan Marpert in den Disziplinen 100 Meter Brust, Freistil und Lagenschwimmen und Annett Böwing in den Disziplinen 50 Meter Rücken, Brust und Freistilschwimmen sowie über 100 Meter Lagen.

Die jeweiligen Platzierungen wurden in den Jahrgangswertungen erzielt. Darüber hinaus konnte Jonathan Marpert auch den Titel des Kreismeisters über 100 Meter Brust für sich verbuchen. Dem hinzufügen konnte Jannik Böwing noch über 50 Meter Schmetterling den Kreismeistertitel und den Vizemeister über 100 Meter Rücken und 100 Meter Lagen. Das sehr gute Ergebnis wurde durch Tabea Jansen mit einem dritten Platz über 50 Meter Freistil und von Werner Bütterhoff mit Platz zwei über 50 Meter Brust und Platz drei über 50 Meter Freistil abgerundet.

In der Gesamtwertung erzielte die Ortsgruppe einen vierten Platz und da die e Beteiligten für sich persönliche Bestzeiten erkämpfen konnten, waren sie mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Lesen Sie jetzt