So tippt Marco Hertog das Südlohner Derby und den restlichen Spieltag der A-Liga

mlzFußball-Kreisliga A

In der neuen Saison lassen wir die Kapitäne der 16 Kreisliga A1-Mannschaften den jeweiligen Spieltag tippen. Den Anfang macht Marco Hertog vom SC Südlohn vor dem Derby beim FC Oeding.

Südlohn

, 09.08.2019, 18:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Für Marco Hertog und sein Team hält der Saisonauftakt gleich eine ganz besonderes Partie parat: das Derby beim FC Oeding. Der Kapitän hat da genaue Vorstellungen, wie das Spiel ablaufen wird. Im Duell mit MLZ-Sportredakteur Sascha Keirat tippt er den ersten Spieltag.

Eintracht Ahaus II - GW Lünten
Marco Hertog: „Die Lüntener haben sich im Vergleich zur Vorsaison verstärkt. Auch wenn sie auswärts spielen, denke ich, dass sie gewinnen.“ – Tipp: 1:2
Sascha Keirat: „Die Lüntener haben im Pokal gegen den FC Vreden einen starken Eindruck hinterlassen. Eintracht II ist für mich eine Wuntertüte. Ich setze auch auf einen Auswärtssieg.“ – Tipp: 0:3

Fortuna Gronau - SV Heek
Marco Hertog: „Das ist eine richtig schwere Partie. Hackenfort und Co. gegen die Gronauer, die in den letzten Jahren immer relativ stark waren.“ – Tipp: 2:3
Sascha Keirat: „Heek hat in der Vorbereitung kein Spiel verloren und ist wohl zu Recht Titelkandidat. Gronau ist natürlich auch nicht unterschätzen. Trotzdem auch hier ein Auswärtssieg.“ – Tipp: 1:2

FC Ottenstein - SF Ammeloe
Marco Hertog: „Das ist für mich ein typisches Unentschieden-Spiel.“ – Tipp: 1:1
Sascha Keirat: „Schwer zu tippen. Ich denke, dass die Ottensteiner es zu Hause packen“ – Tipp: 3:2

FC Oeding - SC Südlohn

Marco Hertog: „Es ist natürlich mein Wunsch – und ich bin fest davon überzeugt, dass wir es packen werden. Wie beim letzten Derby trifft Jörg Krüchting in der 90. Minute - diesmal aber zum Sieg.“ – Tipp: 1:2
Sascha Keirat: „Da geht‘s sicher zur Sache. Aber ich glaube eher nicht an einen Auswärtssieg.“ – Tipp: 1:1

Jetzt lesen

Vorwärts Epe II - ASC Schöppingen
Marco Hertog: „Schöppingen hat eine gute Mannschaft und hat Bezirksligist Wüllen aus dem Pokal geschossen. Epe hat letzte Saison natürlich auch richtig gut abgeschnitten, aber Schöppingen macht es.“ – Tipp: 0:2
Sascha Keirat: „Beide Mannschaften lange nicht gesehen. Aber vom Bauchgefühl her sehe ich Schöppingen auch vorne.“ – Tipp: 1:3

ASV Ellewick - Union Wessum
Marco Hertog: „Auch schwer. Wessum hat sich mit den Temme-Brüdern verstärkt. Aber Ellewick hat letzte Saison gut gespielt und wird zu Hause zumindest nicht verlieren.“ – Tipp: 2:2
Sascha Keirat: „Da kann ich mich nur anschließen, glaube aber, dass es einen Gewinner gibt. Der ASV macht es ganz knapp.“ – Tipp: 2:1

FC Vreden - DJK Stadtlohn
Marco Hertog: „Da setzte ich klar auf den FC, weil die DJK letzte Saison schon fast abgestiegen wäre und Vreden offensiv stark ist.“ – Tipp: 3:0
Sascha Keirat: „In der Vorbereitung hat Vreden die DJK mit 6:3 geschlagen. Zuletzt beim Pokalspiel in Lünten hat der FC nicht so überzeugt. Trotzdem bleiben die Punkte in Vreden.“ – Tipp: 4:2

SuS Stadtlohn II - FC Epe II
Marco Hertog: „Der SuS wird das machen, aber nicht deutlich.“ – Tipp: 2:1
Sascha Keirat: „Wenn die Stadtlohner sich vom Dodgeball-Festival erholt haben, werden sie gewinnen.“ – Tipp: 3:0

Lesen Sie jetzt