So verlief der Finaltag der Ahauser Stadtmeisterschaft

Fußball

Landesligist Eintracht Ahaus sichert sich durch den 1:0-Erfolg im Finale über den TuS Wüllen erneut die Ahauser Stadtmeisterschaft. Die Elf von Union Wessum kommt auf den dritten Rang.

Ahaus

, 02.08.2019, 23:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
So verlief der Finaltag der Ahauser Stadtmeisterschaft

Eintracht Ahaus hat sich die Ahauser Stadtmeisterschaft 2019 gesichert. © Johannes Kratz

Eintracht Ahaus hat durch ein 1:0 im Finale über den TuS Wüllen die Ahauser Stadtmeisterschaft um den Pokal der Sparkasse Westmünsterland gewonnen. Platz drei ging an Union Wessum. Im Elfmeterschießen gegen den VfB Alstätte parierte Union-Torhüter Johannes Termathe gleich drei Schüsse von VfB-Spielern und die Union setzte sich mit 4:3 durch.

TuS Wüllen - VfB Alstätte 4:0

Das Halbfinale wurde in den ersten 30 Minuten entschieden. Der TuS Wüllen stellte die klar bessere Elf, profitierte aber auch von Abwehrfehlern des VfB. Die Tore für den TuS Wüllen erzielten Alex Edel (14. und 55.), Christian Theuring (16.) und Christopher Behrendt (28.).

Eintracht Ahaus - Union Wessum 3:1

Die Eintracht hatte zu Beginn mehr vom Spiel und ging früh durch Maximilian Hinkelmann in Führung. Danach ließen die Ahauser etliche Chancen aus und kassierten das 1:1 durch Linus Gebker (28.). Nach der Pause machten Esad Dayan in der 49. Minute und Jonathan Noack in der 60. Minute alles klar.

Eintr. Ahaus - TuS Wüllen 1:0

In der Neuauflage des Vorjahresendspiels hatten die Eintracht-Fußballer in der ersten Hälfte optisch ein leichtes Plus. Klare Torchancen erspielte sich die Elf aber nicht. So fiel das 1:0 durch eine Ecke. Esad Dayan brachte den Ball hoch vors Tor und Maximilian Hinkelmann köpfte ein. Im weiteren Verlauf drängte der TuS Wüllen auf den Ausgleich, ein Treffer gelang aber nicht mehr.

Halbfinale

TuS Wüllen - VfB Alstätte 4:0

Tore: 1:0 Edel (14.); 2:0 Theuring (16.); 3:0 Behrendt (28.); 4:0 Edel (59.)

Eintracht Ahaus - Union Wessum 3:1

Tore: 1:0 Hinkelmann (6.); 1:1 Gebker (28.); 2:1 Dayan (49.; Elfmeter); 3:1 Noack (60.)

Elfmeterschießen um Platz 3

Union Wessum - VfB Alstätte 4:3

Für Wessum treffen Brandt, Lefering, Frank Rose, T. Buddendick; für den VfB treffen Busch, H. Feldhaus, Freckmann

Finale

Eintracht Ahaus - TuS Wüllen 1:0

Tore: 1:0 Hinkelmann (25.)

Lesen Sie jetzt