Frauen-Landesliga-Spielplan: Gleich zum Auftakt gibt es das Derby

Fussball: Frauen-Landesliga

Mit Aufsteiger FC Oeding gibt es nun einen zweiten Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet in der Frauen-Landesliga 3. Und dieser darf sich gleich am ersten Spieltag in Wessum vorstellen.

Ahaus

11.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Frauen-Landesliga-Spielplan: Gleich zum Auftakt gibt es das Derby

Gleich am ersten Spieltag wartet auf den FC Oeding mit mit Sina Meßling (l.) der schwere Gang in die Nachbarschaft zu Union Wessum mit Torjägerin Christin Holtkamp. Foto: © Johannes Kratz

Erst Ende Mai trafen sich die Fußballfrauen von Union Wessum und vom FC Oeding im Kreispokalendspiel in Stadtlohn – mit dem besseren Ende für die Union. Schon am ersten Spieltag der neuen Landesligasaison am 25. August erhält der Aufsteiger aus Oeding die schnelle Chance zur Revanche. An der Südstraße in Wessum ist der Vizemeister der Vorsaison Gastgeber des FC.

Im ersten Heimspiel trifft Oeding am zweiten Spieltag auf den SV Herbern, Wessum tritt die erste Auswärtsreise zum BSV Brochterbeck an. Das geht aus dem Spielplan hervor, der nun veröffentlicht wurde. Den kompletten Spielplan finden Sie hier: Spielplan

Lesen Sie jetzt