Stickeralbum: Sportler der DJK Stadtlohn als Sammelobjekte

100 Jahre Eintracht Stadtlohn

Auf 449 Stickern präsentieren sich die verschiedenen Abteilungen der DJK Stadtlohn. Das Sammelalbum anlässlich des 100-jährigen Bestehens ist ab heute zu haben.

Stadtlohn

, 10.07.2020, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die DJK-Sicker und -Alben sind in verschiedenen Verkaufsstellen in Stadtlohn zu haben. So liegen sie in der Buchhandlung Wüllner aus.

Die DJK-Sicker und -Alben sind in verschiedenen Verkaufsstellen in Stadtlohn zu haben. So liegen sie in der Buchhandlung Wüllner aus. © Buchhandlung Wüllner

Eine besondere Aktion im Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen der DJK Eintracht Stadtlohn ist am Freitag, 10. Juli gestartet: Nachdem am Wochenende der Jahreshauptversammlung und damit noch vor den Einschränkungen der Corona-Pandemie ein Foto-Shooting im Vereinsheim an der Hölderlinstraße hat stattfinden können, so kann der Verein nun das Ergebnis präsentieren: das Stickeralbum für die DJK Eintracht Stadtlohn. Mit Unterstützung der Firma Stickerfreun.de aus Bad Bentheim wurden professionelle Einzelporträts und Mannschaftsfotos erstellt, die sich nun im Album wiederfinden werden.

Jetzt lesen

Nun kann das „große Sammeln“ starten – aufgrund der Corona-Krise ein wenig später als ursprünglich angedacht. „Insgesamt wird auf 449 Stickern mit weit über 600 DJKlern die Vielfalt der DJK sehr deutlich. Alle Abteilungen, viele Sportler und Ehrenamtler sind mit dabei“, freut sich Vorstandsmitglied Marc Klein-Günnewick, der das Projekt hauptverantwortlich mitentwickelte. Nun können sich alle Interessierten ans Sammeln und Tauschen machen – so wie sonst vor dem Start der Bundesliga oder vor Welt- und Europameisterschaften. Nur sind nun die lokalen Stars die Sammel- und Tauschobjekte.

Positive Resonanz

„Die Resonanz, die ich bisher auf Facebook, Instagram und auch in persönlichen Gesprächen erhalten habe, war durchweg positiv“, sagt Marc Klein-Günnewick. So verlost auch die Stadtlohner FDP zehn dieser Alben an Facebookuser, die ihre Verbindung zur DJK beschreiben. Nun ist Klein-Günnewick gespannt, wie der Verkauf anläuft. Allerdings gehe es der DJK bei der Aktion nicht um Profit, die Vermarktung liege komplett bei der Herstellerfirma.

Hier sind die Alben und Sticker zu haben

  • DJK-Geschäftsstelle, Hölderlinstraße 1
  • Tabak & Lotto Busche, Dufkampstraße 5,
  • Tabak Busche, Josefstraße 2,
  • Bialdyga – Freie SB Tankstelle, Eschstraße 95,
  • Buchhandlung Wüllner, Mühlenstraße 6,
  • Bücherzeit, Markt 11
Sollte es Corona zulassen, so plant der Verein auch noch ein Tauschevent. Dazu informiert die DJK rechtzeitig auf ihrer Facebookseite, bei Instagram oder auf ihrer Internetseite. www.djk-stadtlohn.de
Lesen Sie jetzt