TSV Marl-Hüls II entthront VfL Ahaus

Tischtennis in Ahaus

Nach sechs Siegen hat es die erste Tischtennismannschaft des VfL Ahaus in der Bezirksklasse "erwischt", und die 2:9-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter TSV Marl-Hüls II hat dem VfL die Tabellenführung gekostet. "Das war eine eindeutige Sache", betonte Kapitän Klaus Hogelucht-Schücker, der wegen einer Grippe nicht mitspielen konnte.

AHAUS

25.10.2011, 14:50 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wilm Hogelucht-Schücker und Tim Richters konnten zwei Matchbälle nicht nutzen, und so stand es 0:3 nach der Doppelrunde. Auch im oberen Paarkreuz hatten die Gäste ein deutliches Übergewicht. Die einzigen Siege gelangen Thomas Oettigmann und Richters.

Erstmals gefordert wurde die VfL-Reserve in der ersten Kreisklasse und konnte ihre weiße Weste durch ein knappes 9:6 in Nottuln verteidigen.

Während alle anderen Tischtennis-Teams des VfL Ahaus erst nach den Herbstferien wieder an die Platten gebeten werden, geht es am Samstag für zwei VfL-Mannschaften um Auswärtspunkte in der ersten Kreisklasse. Der verlustpunktfreie Spitzenreiter VfL II steht vor einer respektablen Hürde, liegt doch der Tabellenvierte TTG Rosendahl II nach Minuspunkten nur zwei Zähler hinter den Ahausern, die die direkte Rückkehr in die Kreisliga anpeilen. Als Aufsteiger hat VfL IV bisher in sieben Spielen sieben Niederlagen kassiert - jetzt geht es für das Schlusslicht bei der Brukteria II nach Rorup um das erste Erfolgserlebnis: Als Viertletzter hat der Gastgeber erst zwei Punkte auf dem Konto. ra

VfL Ahaus I - TSV Marl-Hüls II 2:9 Punkte für VfL I: Th, Oettigmann, Richters.

GW Nottuln - VfL Ahaus II 6:9 Punkte für VfL I: Jürgens/M. Oettigmann; Jürgens (2), Ch. Benkhoff (2), M. Oettigmann (2), A. Preckel,Sicking.

VfL Ahaus III - Westfalia Gemen II 5:9 Punkte für VfL III: Wesker/Abbing; Wesker, Leuters, M. Brink, Wiefhoff.

VfL Ahaus IV - SG Coesfeld III 7:9 Punkte für VfL IV: Farwerk (2), Wende (2), Sandkuhle, Kramer, Büning.

Ju. Merfeld III - VfL Ahaus V 3:9 Punkte für VfL V: Averkamp/Terstege, Feßen/Büscher; Averkamp (2), Terstege, Feßen, Bücher, A. Benkhoff, Nienhaus.

Lesen Sie jetzt