Egon Treger (mit Pfeil markiert) spielte fast 20 Jahre lang für den FC TuRa Bergkamen. Im Juli ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. © Repro: Silke Treger
Nachruf

Fußball war sein Leben − Egon Treger (†82) schrieb Geschichte, aber: „Das muss nicht jeder wissen“

Mehr als 20 Jahre lang spielte Egon Treger für den FC TuRa Bergkamen. Im Juli 2022 ist er gestorben. Doch seine Geschichte lebt weiter.

Silke Treger aus Kamen ist die Trauer in ihrer Stimme deutlich anzuhören. Die Tochter des ehemaligen Fußballers des FC TuRa Bergkamen, Egon Treger, meldet sich per Telefon bei der Sportredaktion. Sie habe in der Berliner Wohnung ihres kürzlich verstorbenen Vaters ein altes Foto gefunden. Von der TuRa-Mannschaft aus den 60er Jahren. „Das waren damals die Helden in Bergkamen“, sagt sie. In Berlin war sie gerade dabei, die Wohnung ihres Vaters aufzulösen.

Egon Treger erzielt Tor gegen die Deutsche Nationalmannschaft

FC TuRa Bergkamens Torschützenkönig war immer „völlig bescheiden“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.