Budde klettert 20 Stufen nach oben

mlzDie Torjägerliste

Die erste Fußball-Torjägerliste des Jahres 2019. Nur die Landesliga spielte - und ein Akteur ließ aufhorchen.

von Florian Kopshoff, Jens Lukas

Castrop-Rauxel

, 12.02.2019, 17:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Linus Budde vom SV Wacker Obercastrop hat einen Sprung nach oben in der Torjägerliste gemacht. Sein 2:1-Siegtor gegen den SV Sdoingen bringt ihm frische 1,2 Punkte ein. Dadurch klettert er 20 Stufen nach oben - vom 65. auf den 45. Platz.

Ab dem kommenden Sonntag, 10. Februar, greifen auch wieder die Goalgetter der Bezirksliga sowie der Kreisligen A und B in das Geschehen ein. Dann kann Spitzenreiter Dennis Teuber (VfB Habinghorst/Kreisliga B) sein Konto von bislang 50 Treffern weiter aufstocken. Seine Verfolger vom Liga-Rivalen Eintracht Ickern, Cihangir Sahinli und Kevin Tann haben großen Rückstand, jeweils 21 Treffer fehlen ihnen, um mit Teuber auf Augenhöhe zu sein.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt