Die Partien der A-Ligisten - Alle Ergebnisse

Fußball-Kreisliga A

In der Fußball-Kreisliga A hat es in den Partien des SV Yeni und der SG Castrop Tore satt gegeben. Doch während die SG triumphierte, mussten der SV Yeni und der FC Frohlinde eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Spiele im Überblick.

CASTROP-RAUXEL

02.10.2011, 17:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Partien der A-Ligisten - Alle Ergebnisse

Im Stadion an der Bahnhofsstraße gab es Grund zu feiern. So freute sich die SG Castrop (7.) nach dem mehr als deutlichen 9:0-Sieg gegen Holsterhausen (9.) über den ersten Heimsieg in der Saison. Neben Kai Möller und Andre Trottenberg (2) trafen Dennis Kock und Niklas Wagner gleich dreimal. Trainer der SG Castrop, Holger Gehrmann: „Wir haben heute alles richtig gemacht, was wir in den vergangenen Wochen falsch gemacht haben.“

Trotz Überzahl ab der 60. Minute – ein Herner Spieler musste aufgrund wiederholten Foulspiels mit „Gelb-Rot“ vom Platz – blieben den Frohlindern nach zahlreichen Torchancen in der zweiten Spielhälfte Punkte jedoch erneut verwehrt. Die beiden FCF-Treffer erzielten Co-Trainer Siggi Morina und Thorsten Leszczynski.

Durch das 1:1 gegen Recklinghausen muss der TuS vorerst den Platz an der Sonne räumen. Die Tabellenführung ist ersteinmal futsch. In einigen Situationen fehlte einfach das nötige Glück. Besonders bei TuS-Goalgetter Niewind, der oft den Abschluss suchte, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Gleich zweimal scheiterte er mit seinen Distanzschüssen am Torpfosten. Recklinghausen warf in den Schlussminuten alles nach vorne und traf in der Nachspielzeit zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich.

Lesen Sie jetzt