Ein Castrop-Rauxeler Kreisliga-A-Derby fällt wegen Corona aus

mlzFußball

Wenige Stunden vor dem Anpfiff des achten Kreisliga-Spieltages häufen sich die Absagen wegen Corona. Jetzt hat es auch ein Kreisliga-A-Derby getroffen.

Castrop-Rauxel

, 24.10.2020, 14:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Ruhe vor dem Sturm ist passé. Am Freitagabend und im Laufe des Samstags wurden mehrere Fußball-Spiele in Ligen mit Castrop-Rauxeler Beteiligung abgesagt. Das prominenteste „Opfer“ ist der SV Wacker Obercastrop geworden, dessen Westfalenliga-Spiel gegen RW Deuten wegen eines positiven Testes eines Dorsteners ausfällt.

Ein Erkrankter und ein Verdachtsfall

Aber auch eine Partie mit zwei heimischen Teams musste abgesagt werden. Dabei handelt es sich um das Kreisliga-A-Derby zwischen Victoria Habinghorst und dem SuS Merklinde. Im Lager der ohnehin von Spielausfällen arg gebeutelten Habinghorster gibt es einen Erkrankten sowie einen Verdachtsfall. Das berichtete der Victoria-Vorsitzende Dirk Konisch am Samstag zur Mittagsstunde. Dadurch gehen seinem Club zum wiederholten Male Einnahmen verloren.

Jetzt lesen

Die Spielabsage bestätigte Staffelleiter Andreas Pelzing (Frohlinde). Dieser musste zur gleichen Zeit, in der Bezirksliga-Staffel 10 das Duell der SG Herne 70 gegen den SV Bommern absetzen. Weil ein Herner ein Corona-Verdachtsfall ist.

Damit nicht genug: In der Kreisliga B1 Herne/Castrop-Rauxel musste Staffelleiter Hans Murawa (Herne) zur Tat schreiten und das Duell des FC Herne 57 gegen den BV Herne-Süd II streichen. Bei Herne 57 stand ein Testergebnis noch aus. Dadurch fällt auch die Kreisliga-C-Partie des SuS Pöppinghausen II beim FC Herne 57 II aus.

Victoria muss viele Spiele nachholen

Victoria Habinghorst hat mittlerweile einen Rattenschwanz von Spielen nachzuholen, nicht nur das Kreispokal-Spiel bei der DJK Wanne 88. Hinzu kommen die Punktspiele beim VfB Börnig (war geplant für Donnerstag, 29. Oktober), beim DSC Wanne II (Donnerstag, 5. November), beim SV Wanne 11 II (Donnerstag, 12. November) und eben jetzt das Derby gegen Merklinde.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt