Mattukat hängt achte Saison beim TuS dran

Fußball: Kreisliga

Die Fußballer des TuS Henrichenburg aus der Recklinghäuser Kreisliga A hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Rainer Mattukat um eine weitere Saison verlängert. Mattukat wird somit in der Saison 2016/17 bereits in seine achte Spielzeit als Coach an der Lambertstraße gehen.

CASTROP-RAUXEL

, 19.01.2016, 12:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Trainer Rainer Mattukat belegt mit dem TuS Henrichenburg zurzeit den zehnten Rang in der Recklinghäuser Kreisliga A.

Trainer Rainer Mattukat belegt mit dem TuS Henrichenburg zurzeit den zehnten Rang in der Recklinghäuser Kreisliga A.

Auch wenn sich Mattukat für seine Entscheidung dieses Mal etwas mehr Bedenkzeit genommen hatte als in den vergangenen Jahren, zeigte er sich am Ende damit sehr zufrieden. "Die gute Leistung und Trainingsbeteiligung meiner Mannschaft in der ersten Woche der Rückrundenvorbereitung hat mir gezeigt, dass auch das Team voll hinter mir steht."

Aktuell belegt der TuS mit sieben Siegen, fünf Unentschieden sowie fünf Niederlagen den zehnten Rang im Recklinghauser Kreisliga-Oberhaus. Die Castrop-Rauxeler waren mit vier Partien ohne Sieg in Saison gestartet. Darauf folgte eine Erfolgs-Serie mit zehn Begegnungen ohne Niederlage.

Lesen Sie jetzt