Victoria Habinghorst hat ein Mittel gegen die Platzsperre

Fußball

Die Rasenplätze in Castrop-Rauxel sind am Wochenende weiterhin. Ein Verein möchte sich allerdings nicht mit den spielfreien Tagen abfinden.

Castrop-Rauxel

, 06.03.2020, 11:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Sportplatz an der Uferstraße in Ickern ist von der Sperrung nicht betroffen.

Der Sportplatz an der Uferstraße in Ickern ist von der Sperrung nicht betroffen. © Volker Engel

Aufgrund der Wetterlage müssen auch am ersten kompletten März-Wochenende in Castrop-Rauxel Fußballspiele ausfallen. Schon am vergangenen Wochenende führten weiche Böden zu Sperren der Naturrasenplätze in Henrichenburg, Rauxel und Habinghorst.

Das Gute ist: Auf den Kunstrasenplätzen kann noch gespielt werden. Zu sehen ist das auf der Sportplatzampel der Stadtverwaltung. Gesperrte Plätze haben dort ein rotes Licht. Dieses leuchtet aktuell bei Victoria Habinghorst (Gänsebusch), VfB Habinghorst (Recklinghauser Straße), TuS Henrichenburg (Lambertstraße) und VfR Rauxel (Vördestraße) - mit dem Vermerk „bis einschließlich 8.3.2020 gesperrt“.

Jetzt lesen

Victoria-Spiele fallen nicht aus

Die Verantwortlichen haben ein Mittel gegen den Ausfall ihrer Partien. Mit einer Ausnahme haben die Victorianer ihre Duelle auf den Kunstrasenplatz an der Uferstraße in Ickern verlegt. Weil am Sonntag die beiden Senioren-Mannschaften von Eintracht Ickern in der Kreisliga B auswärts antreten, können die Kicker von Victoria I (ab 15 Uhr gegen DJK Elpeshof Herne) sowie in der Kreisliga C die Victoria II (ab 13 Uhr gegen SF Habinghorst/Dingen) auflaufen. Victoria III kommt nicht zum Zuge, da ab 11 Uhr die B-Junioren von Eintracht Ickern ein Testspiel bestreiten.

Tags zuvor, am Samstag, 7. März, nutzt der Habinghorster Nachwuchs die Ausweichmöglichkeit. Ab 12.30 Uhr kicken die E-Juniorinnen (gegen Wanne 11), D-Juniorinnen (14 Uhr gegen Hohenlimburg) und B-Juniorinnen (15.30 Uhr gegen Spvg Herten) an der Uferstraße.

In den Junioren-Kreisligen sind einige Partien bereits angesetzt. Davon sollte eine in Henrichenburg stattfinden, jene der A-Junioren.
Lesen Sie jetzt