Wieder Schwierigkeiten mit Fußball-Internet-Ergebnisdienst fussball.de

Fußball

Schon am ersten Spieltag der Amateur-Fußballigen hat der Webdienst fussball.de Probleme gemacht. Auch an diesem Sonntag (13.9.) läuft nicht alles rund.

Castrop-Rauxel

, 13.09.2020, 15:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein elektronischer Spielbericht wird am PC eingegeben.

Ein elektronischer Spielbericht wird am PC eingegeben. © Fußballkreis Bielefeld

Amateurfußballer und ihre Fans zwischen Mini-Kickern und Regionalliga halten sich auf der DFB-Internet-Plattform fussball.de über Ergebnisse und Tabellen auf dem Laufenden.

Doch bei fussball.de gab es schon zum ersten Spieltag am vergangenen Wochenende Probleme: Stundenlang konnten Schiedsrichter keine Ergebnisse melden und Trainer keine Aufstellungen.

Auch am zweiten Spieltag (Sonntag, 13.9.) läuft bei fussball.de nicht alles bestens. Zwar können Fans die Ergebnisse aller Samstagsspiele und auch der Vormittags-Begegnungen von Sonntag sehen, aber von den aktuell laufenden 15-Uhr-Spielen findet sich bei fussball.de keine Aufstellung im Netz.

Beim Landesliga-Spiel des FC Frohlinde gegen den SV Hilbeck funktionierte der elektronische Spielbericht nicht. Das galt auch für das Bezirksliga-Derby zwischen der Spvg Schwerin und dem FC Castrop-Rauxel. Und auch die Aufstellung der SG Castrop war während des Duells mit dem FC Roj Dortmund nicht im Internet zu sehen.

Störungen schon zur Mittagsstunde

Brahim Amghar, der B-Junioren des SV Wacker Obercastrop in der Bezirksliga, berichtete bereits zur Mittagsstunde: „Ich konnte immer nur phasenweise Eintragungen machen. Dann war die Seite plötzlich wieder nicht erreichbar.“ Der Schiedsrichter wies deshal den SV Wacker an, mit ihm einen Spielbericht auf Papier vom Duell mit der SG Wattenscheid II (3:3) zu erstellen.

Lesen Sie jetzt

Die Fußballer von Arminia Ickern waren die einzigen aus Castrop-Rauxel, die zum Kreisliga-A-Auftakt punkten konnten. Dieser Erfolg bringt die Trainer allerdings wegen einer Roten Karte aus dem Konzept. Von Jens Lukas

Lesen Sie jetzt