BG Dorsten feiert ersten Sieg in 2019, BSV Wulfen die perfekte Hinrunde

Basketball

In der 1. Regionalliga West haben die Herren der BG Dorsten den ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Der BSV Wulfen schloss die Hinrunde der 2. Regionalliga 2 mit weißer Weste ab.

Dorsten, Wulfen

, 19.01.2019, 22:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Perfekte Hinrunde: Bryant Allen (r.) und der BSV Wulfen feierten gegen Paderborn den elften Sieg im elften Spiel.

Perfekte Hinrunde: Bryant Allen (r.) und der BSV Wulfen feierten gegen Paderborn den elften Sieg im elften Spiel. © Joachim Lücke

1. Regionalliga West

BG Dorsten - SC Fast-Break Leverkusen

79:66 (48:23)

Schon nach zehn Minuten führte Dorsten 31:11 und zur Pause 48:23. Nach dem Seitenwechsel waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichener, der Dorstener Sieg geriet aber nicht mehr in echte Gefahr.

2. Regionalliga 2

BSV Wulfen - Paderborn Baskets II

90:80

Mit dem recht knappen Erfolg machten die Wulfener am Samstag die perfekte Hinrunde mit elf Siegen aus elf Spielen perfekt. Am nächsten Samstag empfangen sie nun den Tabellenzweiten TuS 59 HammStars und können dann den nächsten großen Scjritt Richtung Aufstieg machen. Aktuell hat das Team von Trainer Predrag Radanovic sechs Punkte Vorsprung auf Hamm.

Lesen Sie jetzt