ASC-Spieler Pierre Szymaniak: „Keine Zweikämpfe, keine Ordnung, keine Struktur“

mlzHallenfußball-Stadtmeisterschaft

Die größte Überraschung der kompletten Zwischenrunde ist das frühe Aus des Oberligisten ASC 09 Dortmund. Trotz des Ausscheidens stellte sich im Anschluss Spieler Pierre Szymaniak.

Dortmund

, 04.01.2020, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie groß ist die Enttäuschung?

Es ist eine Riesenenttäuschung. Wir haben es geschafft, in zwei Spielen zweimal nicht zu gewinnen.

Was hat das Team falsch gemacht?

Wir haben alles falsch gemacht. Ich will uns nicht den Willen absprechen, wir haben wirklich alles versucht. Aber wir haben einfach nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben zum Schluss nur noch wild gespielt. Wir standen hinter den Gegnern, anstatt uns anzubieten. Bei uns hat niemand vorne den Ball festgemacht. Auch sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und hatten gar keine Ordnung. Uns fehlte einfach die Struktur.

Jetzt lesen

Wie ist es zu erklären, dass ein Oberligist es nicht schafft, gegen einen B-Ligisten zu gewinnen?

Nach der Auftaktpleite gegen Sölde haben wir Westrich bestimmt nicht auf die leichte Schulter genommen. Erklären kann ich die Niederlage nicht. Die haben sich in jeden Ball geworfen, wollten uns unbedingt ein Bein stellen. Und ganz ehrlich, wir waren wirklich einfach zu verteidigen.

Und jetzt kommen Sie als Zuschauer in der kommenden Woche zur Endrunde?

Das werde ich auf gar keinen fall tun. Es ist so bitter, dass wir nicht mit dabei sind. Das tue ich mir bestimmt nicht an und gucke mir das von der Tribüne aus an. Vielleicht nennen mich jetzt ein paar Jungs einen schlechten Verlierer. Aber jeder, der weiß, wie gerne ich dabei gewesen wäre, versteht, warum ich nicht komme.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
So steht Fußball-Dortmund zur möglichen Verkleinerung der Hallen-Stadtmeisterschaft
Münsterland Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Überlegungen im Vorstand - wird die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft wieder verkleinert?
Münsterland Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Halbfinal-Aus in der Halle ist abgehakt: Hassani hat mit Türkspor jetzt ganz andere Pläne
Meistgelesen