BG Dortmund-West will ersten Saisonsieg

13.10.2011, 18:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Daniel Siepe und seine Berghofer treten auswärts an.</p>

<p>Daniel Siepe und seine Berghofer treten auswärts an.</p>

Oberliga

SV Hagen-Haspe II - CVJM Berghofen - Nach dem Überraschungscoup gegen den Titelmitfavoriten BG Biggesee will Aufsteiger CVJM am Samstag in Hagen mit dem früheren Aplerbecker Zweitligaspieler Oliver Appel möglichst nachlegen. "Wie in den ersten Partien wird es wichtig sein, dass die Verteidigung steht. Offensiv tankten wir zuletzt Selbstvertrauen und hoffen, dass die Würfe auch gegen Hagen fallen", will Berghofens Spielertrainer Dennis Smazal gegen einen Konkurrenten um einen Mittelfeldplatz gewinnen. Smazal wird krankheitsbedingt nicht mitwirken, hat ansonsten aber seine Bestbesetzung zur Verfügung.

TGH Wetter - BG Dortmund-West - "Das ist ein etwas härterer Brocken und womöglich wird die Tagesform entscheiden", meint Marcin Dolega, neuer BG-Trainer, vor der Auswärtsaufgabe am Samstag. Dennoch, für die Westlichen muss nach zwei Auftaktniederlagen endlich der erste Saisonerfolg her. Um gut vorbereitet in die Partie zu gehen, arbeiteten die BG-Akteure im Training an der Verteidigung. Die zuletzt gesehene Steigerung auf der Spielmacher-Position durch das Mitwirken des ehemaligen Juniorbasket Javier Noriega, der in seinem ersten Oberligaspiel gleich ein Dutzend Zähler erzielte, gibt Anlass zu gedämpftem Optimismus. Joshua Cohen und Benjamin Strunck fehlten krankheitsbedingt im Training, ihr Einsatz ist noch offen.

Vol

Lesen Sie jetzt