BVB-II-Partie beim SC Verl abgesagt: Wiedergutmachung für Schalke muss auf sich warten lassen

Fußball-Regionalliga

Borussia Dortmunds U23 hat an diesem Wochenende überraschend spielfrei. Die Partie beim Tabellenführer SC Verl wurde kurzfristig abgesagt. Grund sind die Folgen des Pokalspiels Verl gegen Kiel.

Dortmund

, 01.11.2019, 18:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-II-Partie beim SC Verl abgesagt: Wiedergutmachung für Schalke muss auf sich warten lassen

Beim Pokalspiel des SC Verl gegen Holstein Kiel hat der Rasen in der Sportclub-Arena arg gelitten. © dpa

Die Chance zur Wiedergutmachung muss etwas auf sich warten lassen: Nach dem 1:5-Debakel im Revierderby gegen den FC Schalke 04 in der Vorwoche ist die U23 von Borussia Dortmund an diesem Wochenende kurzfristig zum Zuschauen verdammt worden. Das eigentlich für Samstag (14 Uhr) terminierte Auwärtsspiel beim Tabellenführer der Fußball-Regionalliga, SC Verl, wurde am Freitag abgesagt.

Spielfeld-Pflege nach Angaben der Stadt nicht möglich

Weil die Pflege des Spielfelds in der Sportclub-Arena nach dem Zweitrunden-Duell im DFB-Pokal am Mittwoch, in dem der Viertligist überraschend den Zweitligisten Holstein Kiel mit 8:7 im Elfmeterschießen besiegte, nicht möglich ist, hat die Stadt Verl das Stadion bis zum 4. November gesperrt.

„Durch die längeren Abbauarbeiten nach dem Pokalspiel gegen Holstein Kiel, sind notwendige Pflegearbeiten des Hauptplatzes derzeit nicht leistbar. Deshalb ist wegen erheblicher Schäden am Rasenbelag das Stadion an der Poststraße derzeit nicht bespielbar“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Mannschaft des BVB geknickt nach Absage

Beim BVB zeigte man sich enttäuscht von der Absage. Die Mannschaft hätte sehr gerne gespielt, erklärte BVB-Teammanager Ingo Preuß. „Gerade gegen so einen Topgegner, nach dem Pokalspiel, hätten wir die Niederlage gegen Schalke vergessen machen können. So läuft man jetzt stattdessen noch eine Woche länger mit diesem schlechten Gefühl herum.“

Wann die Partie zwischen dem SV Verl und Borussia Dortmunds U23 nachgeholt wird, ist noch offen. Der BVB II liegt mit 17 Punkten derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz der Fußball-Regionalliga.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Meistgelesen