BVB II- Schalke 04 II im Live-Ticker

Fußball-Regionalliga West

Derby in der Roten Erde: Die Zweitvertretung des BVB trifft auf die Amateure des FC Schalke 04. Über 5000 Fans werden in der altehrwürdigen Kampfbahn erwartet. Grund genug für uns, ab 12.30 Uhr in einem umfangreichen Live-Ticker für Sie zu berichten.

DORTMUND

02.03.2012, 16:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dortmunder Jubel nach dem Führungstreffer durch Marvin Bakalorz (2.v.l.).

Dortmunder Jubel nach dem Führungstreffer durch Marvin Bakalorz (2.v.l.).

„Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Spiel. Es wird eine emotionsgeladene Atmosphäre geben. Solch eine Kulisse ist auch für die Spieler ein tolles Erlebnis“, sagt BVB II-Trainer David Wagner.   Ein Borusse wird sich voraussichtlich ganz besonders aufs Derby freuen – Florian Hübner. Er ist nach wochenlanger Verletzungspause endlich fit. Das lädierte Sprunggelenk hielt allen Belastungen im Mannschaftstraining stand. Hübner soll in der Innenverteidigung des BVB neben Ivan Paurevic antreten.Keine großen Töne Im Hinspiel gab es ein glattes 4:0 für Schwarzgelb. Da wurde Königsblau förmlich überrollt. Und diesmal? „Wir spucken keine großen Töne, wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Und das müssen wir durchsetzen“, sagt David Wagner. Er beobachtete Schalke zuletzt beim 0:2 in Lotte. „Es wird uns wenig überraschen“, erklärt Wagner, der aus dem Bundesliga-Kader diesmal keine personelle Unterstützung erwartet.

Lesen Sie jetzt