BVB II verpflichtet Defensivspieler Patrick Mainka

Fußball: Regionalliga

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II reagiert auf die Personalprobleme in der Defensive und verpflichtet Patrick Mainka aus der U23 des SV Werder Bremen. Der 21-Jährige unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

DORTMUND

, 05.01.2016, 16:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neuzugang beim BVB II: Patrick Mainka (l.).

Neuzugang beim BVB II: Patrick Mainka (l.).

Nach dem Abgang von Mitsuru Maruoka hatte Trainer Daniel Farke bereits angekündigt, einen weiteren Defensivspieler verpflichten zu wollen. Christoph Zimmermann fehlt aufgrund eines Innenbandrisses im Knie noch bis mindestens Mitte Januar, Marian Sarr (Hüft-Operation) kehrt frühestens im März zurück.

Gelernter Innenverteidiger

"Patrick ist ein guter Junge, gelernter Innenverteidiger, kann aber auch auf der Sechs spielen. Er hilft uns auf jeden Fall weiter", erklärte Farke. „Zuletzt war es für ihn in Bremen schwierig. Deswegen hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, ihn zu verpflichten. Ich kenne ihn schon seit zwei, drei Jahren. Früher hat er in Bielefeld fast vor meiner alten Haustür gespielt und war damals schon nah dran am Zweitligakader der Arminia."

Mainka, der zuvor für Arminia Bielefeld am Ball war, hat in der aktuellen Saison neunmal für Werder in der 3. Liga gespielt. 

Jetzt lesen

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Trainingsauftakt des BVB II in Brackel am 4. Januar

Impressionen des BVB II-Trainingsauftakts in Brackel am 4. Januar.
04.01.2016
/
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Trainingsauftakt bei den BVB Amateuren,

Foto: Nils Foltynowicz
Aufnahmeort: Dortmund, BVB Trainingsgelände, Adi-Preißler-Allee 9,
Aufnahmedatum: 04.01.2016

© Copyright / Urheber Foto: Nils Foltynowicz, Dortmund
Telefon: 0151 - 41 61 5000; E-Mail: fotos@folty.de
Internet: www.folty.de; Twitter: www.twitter.com/FoltyFoto/
Veröffentlichung honorarpflichtig zzgl. 7 % Mehrwertsteuer.
Steuernummer: 315/5064/0177© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Training des BVB II in Brackel am 4. Januar.© Foto: Foltynowicz
Schlagworte Borussia Dortmund

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt