Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hartes Auftaktprogramm: BVB II eröffnet Regionalliga-Saison mit Kracherduell gegen RWE

Fußball-Regionalliga

Das ist mal ein Auftaktspiel: Der Westfälische Fußballverband hat den Spielplan für die Regionalliga West veröffentlicht. Die Saison beginnt am 26. Juli direkt mit einem Kracherduell.

Dortmund

, 04.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Hartes Auftaktprogramm: BVB II eröffnet Regionalliga-Saison mit Kracherduell gegen RWE

Die U23 von Borussia Dortmund beim ersten Testspiel gegen Preußen Münster. Ähnliche Kracher erwartet die Mannschaft zum Saisonstart. © Schulze

Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund II lautet das Auftaktspiel der Regionalliga-West-Saison 2019/20. Der BVB mit dem neuen Trainer Mike Tullberg bekommt also direkt zum Start einen echten Brocken vorgesetzt. In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams in Essen mit 0:0, in der Hinrunde gewann der BVB mit 4:0.

Derby gegen Schalke im Oktober

Aber auch danach hat es das Programm des schwarzgelben Nachwuchses in sich: Das erste Heimspiel der U23 des BVB steigt eine Woche später im Stadion Rote Erde: Der Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte stellt sich am Samstag (3. August) vor. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wieder nur eine Woche später reist die BVB-Belegschaft zum Wuppertaler SV (10. August, 14 Uhr), bevor im zweiten Heimspiel Alemannia Aachen seine Aufwartung macht (17. August, 14 Uhr).

Das Derby zwischen der U23 des BVB und der U23 von Schalke 04 findet erst Ende Oktober statt. hier hat der BVB am 26.10. (14 Uhr) zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet am 18. April 2020 statt.

Rückrunde beginnt noch in diesem Jahr

Die Rückrunde startet wie schon in der vergangenen Saison noch in diesem Jahr. Das Rückspiel zu Hause gegen Essen ist für den 7. Dezember (14 Uhr) terminiert. Der letzte Spieltag des Jahres steigt eine Woche später bei den Sportfreunden Lotte (14. Dezember, 14 Uhr).

Wie immer sind die Ansetzungen der Partien des BVB II mit Vorsicht zu genießen, da es bei möglichen Sicherheitsbedenken der Polizei noch zu Verlegungen kommen kann und wird.

Hier gibts den kompletten Spielplan:

Lesen Sie jetzt