Ina Menzer fordert Dailydaite

Boxen

Nachdem sich Elina Tissen bis jetzt erfolgreich geziert hat, gegen Goda Dailydaite anzutreten, bekommt die Dortmunder Federgewichts-Championesse jetzt eine viel renommiertere Gegnerin vor die Fäuste: Ina Menzer.

DORTMUND

von Von Wolfgang Bergs

, 16.05.2013, 18:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Dortmunderin Goda Dailydaite.

Die Dortmunderin Goda Dailydaite.

Bei aller Vorfreude weiß Goda Dailydaite aber auch, was sie erwartet. Es sei die größte Herausforderung ihrer bisherigen Karriere: „Ina hat nur einen ihrer 31 Kämpfe verloren.“ Dennoch sieht sie dem Duell durchaus optimistisch entgegen. „Ich weiß um meine Stärken und Qualitäten, daher muss ich mich nicht verstecken.“ In dem Kampf geht es zunächst einmal nur um den WBF-Gürtel. Falls die WIBF zwischenzeitlich – wegen Tissens Zögern – Dailydaite auch den WIBF-Titel zuerkennt, müsste darüber neu verhandelt werden. Klar, dass sich Ina Menzer am liebsten mit einem Gürtel von ihren Fans verabschieden möchte, doch Goda Dailydaite will „bestimmt keine Abschiedsgeschenke verteilen.“

Lesen Sie jetzt