Nachwuchs vom SuS Derne misst sein Können

Gewichtheben

DORTMUND Die Nachwuchsarbeit der Gewichtheber des SuS Derne findet nun auch in den jüngeren Jahrgängen statt. Seit etwa sechs Monaten finden sich drei Mal wöchentlich Jugendlichen zwischen 10 bis 13 Jahren in den Trainingsräumen ein.

21.10.2009, 15:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stolz auf ihr erlerntes Können: der Derner Gewichtheber-Nachwuchs.

Stolz auf ihr erlerntes Können: der Derner Gewichtheber-Nachwuchs.

Ein einfacher Modus, der nur kontrollierte Bewegungen verlangte, wurde schnell gefunden und führte zu einem vergnüglichen Nachmittag in der Halle. Auch die Eltern konnten sich überzeugen, dass ihre Kinder schon viel gelernt hatten. Mit Hanteln aus Aluminium und Scheiben aus Kunststoff sah das Reißen und Stoßen fast schon so aus wie bei den Großen.

Lesen Sie jetzt