Ebbinghaus-Team der Zwischenrunde: Bövinghausen-Neuzugang ist bullig und leichtfüßig zugleich

mlzHallenfußball-Stadtmeisterschaft

Marko Onucka zeigte in der Zwischenrunde seine Vielfältigkeit und sorgte mit seinen Treffern für den souveränen Endrunden-Einzug - auch deshalb gehört er zum Ebbinghaus-Team der Zwischenrunde.

Dortmund

, 06.01.2020, 09:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Team der Zwischenrunde wird euch präsentiert von Ebbinghaus Automobile. Die anderen Teile des Teams werden im Laufe des Tages auf RN.de/Hallenstadtmeisterschaft veröffentlicht.

Anzeige


Aus den Star-Ensembles des TuS Bövinghausen oder von Türkspor Dortmund hätten hier einige Spieler stehen können und läge wohl kaum falsch. Doch am wertvollsten für sein Team erwies sich an beiden Tagen Bövinghausens Marco Onucka (31).

Ganze Vielfältigkeit am Samstag

Der bullige Mittelstürmer entwickelte sich beim zähen Bövinghausener Start gegen den FC Roj am Freitag zum Dosenöffner, machte viele Bälle fest und erarbeitete sich mit dem TuS den 3:1-Sieg nach Rückstand.

Umfrage

Die Endrunde steht an! Welcher Verein kürt sich zum Hallenfußball-Stadtmeister?

Die Endrunde steht an! Welcher Verein kürt sich zum Hallenfußball-Stadtmeister?
514 abgegebene Stimmen

Am Freitag steuerte Onucka nur einen eigenen Treffer (gegen Ay Yildiz Derne) zum souveränen Erreichen des Samstages bei. Dort zeigte er dann seine ganze Vielfältigkeit.

Ein leichtfüßiger Dribbler

Aus der Maschine, die meistens mit dem Rücken zum Tor agierte, wurde in manchen Situationen ein leichtfüßiger Dribbler, der das Spiel auch schnell machen kann – das ist der Fußball, den Spielertrainer Dimitrios Kalpakidis sehen will.

Jetzt lesen

So brachte ein Onucka-Solo dem TuS die schnelle Führung im Gruppenspiel gegen Türkspor. Insgesamt netzte der kaum vom Ball zu trennende Onucka in der Zwischenrunde vier Mal ein.

Endrunde gegen Bezirksligisten

In der Endrunde trifft Onucka mit dem TuS nun auf die Bezirksligisten Mengede 08/20 und RW Germania. Gegner, gegen die Onucka erneut seine Vielseitigkeit zeigen kann.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
So steht Fußball-Dortmund zur möglichen Verkleinerung der Hallen-Stadtmeisterschaft
Münsterland Zeitung Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Überlegungen im Vorstand - wird die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft wieder verkleinert?