TuS Bövinghausen: Punktabzug, Geldstrafen, Sperre

Fußball: Bezirksliga 9

Es wird immer schlimmer für den Fußball-Bezirksligisten TuS Bövinghausen. In der vergangenen Woche hatte der Verbands-Fußballausschuss den Abzug von zehn Punkten bestätigt, weil drei Spieler ohne Spielberechtigung aufgelaufen waren (wir berichteten). Am Mittwoch entschied dann die Bezirksspruchkammer, dass dem TuS Bövinghausen nach Saisonende weitere vier Zähler abgezogen werden, weil der Klub sich Spielberechtigungen in vier Fällen erschlichen habe.

DORTMUND

, 22.04.2016, 15:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.

Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.

Aktuell liegt der Klub nach dem Zehn-Punkte-Abzug schon sechs Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zählt man die vier Punkte zum Saisonende noch hinzu, sind es schon zehn. Bei noch sechs ausstehenden Partien ist die Chance, die Klasse zu halten, extrem gering.

Fehlverhalten der Zuschauer

Dem Klub drohen zudem hohe Verbandsstrafen. Der Verbands-Fußballausschuss verhängte eine Zahlung von 450 Euro, die Bezirksspruchkammer aufgrund des Einsatzes von nicht spielberechtigten Akteuren in zwölf Fällen eine von 1500 Euro. Und weil es aktuell ins Bild passt, muss der TuS Bövinghausen auch noch für das Fehlverhalten seiner Zuschauer zahlen.

Jetzt lesen

In der Meisterschaftspartie gegen BG Schwerin vermerkte der Schiedsrichter, dass er sich nicht richtig geschützt fühlte. Hier entschied die Bezirksspruchkammer, dass der Klub eine Strafe von 500 Euro zahlen muss. Zudem verhängte die Kammer eine Platzsperre von einem Spiel.

"Wir haben eh keine Chance"

Ajan Dzaferoski, Vorsitzender des TuS, hatte Montag noch erklärt, dass er gegen den Beschluss des Verbands-Fußballausschusses Beschwerde eingelegt hat. Am Freitag erklärte er auf Anfrage, dass er wohl die Beschwerde zurückziehen werde und gegen die neuen Strafen auch keinen Einspruch einlegen werde. „Wir haben eh keine Chance, wenn Kläger und Richter die selbe Instanz sind“, sagt er.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Fußball, Bezirksliga 9: TuS Eichlinghofen - TuS Bövinghausen 8:0 (2:0)

Bilder des Bezirksliga-Derbys zwischen dem TuS Eichlinghofen und dem TuS Bövinghausen.
17.04.2016
/
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz
Bilder des 8:0-Sieges vom TuS Eichlinghofen gegen den Bövinghausen.© Foto: Foltynowicz

 

Lesen Sie jetzt