Zabel ehrt Sieger der Sommermeisterschaft

Radsport

DORTMUND Zur Siegerehrung der Sommermeisterschaft 2009 hatte die IG Dortmunder Radsportvereine eingeladen. Von Mai bis September waren auf der Rundstrecke am Steinklippenweg in zehn Wertungsläufen die Sieger in den fünf Klassen ermittelt worden.

28.10.2009, 15:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Erik Zabel (Mitte) ehrte die erfolgreichen Nachwuchs-Radsportler.

Erik Zabel (Mitte) ehrte die erfolgreichen Nachwuchs-Radsportler.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Teilnehmer am Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup, der in diesem Jahr zum zweiten Male ausgerichtet wurde. An diesem Cup können Schüler und Schülerinnen teilnehmen, die noch nicht im Besitz einer Lizenz sind und erstmals Radsport betreiben möchten. Kaum ist die Saison beendet, beginnen schon die Planungen für das Jahr 2010. Sowohl die Sommermeisterschaft als auch der Zabel-Nachwuchs-Cup werden im nächsten Jahr wieder stattfinden und die IG-Verantwortlichen erwarten erneut eine rege Teilnahme.

Lesen Sie jetzt