Klarer Erfolg für den SV Langschede 5:0-Sieg gegen Soester A-Kreisligisten TuS Wickede/Ruhr

Dominik Essmann und der SV Langschede hatten nicht nur die Lufthoheit: Gegen den TuS Wickede-/Ruhr gewann der SVL mit 5:0.
Dominik Essmann und der SV Langschede hatten nicht nur die Lufthoheit: Gegen den TuS Wickede-/Ruhr gewann der SVL mit 5:0. © Coco
Lesezeit

Heimsieg für den SV Langschede nach der Pleite unter der Woche. Der Fußball-A-Kreisligist benötige gegen die klassengleichen Soester eine gewisse Anlaufzeit, um den entsprechenden Rhythmus zu finden. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Yannick Büscher, der am Sonntag seinen 24. Geburtstag feierte, das 1:0 besorgte. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Goalgetter Jannes Krupka auf 2:0 für die Heimelf.

Testspiel

SV Langschede – TuS Wickede/Ruhr

5:0 (2:0)

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren das deutlich überlegene Team. Das Kombinationsspiel lief bestens, sodass erneut Krupka keine Probleme hatte, das 3:0 zu erzielen. In der 73. Minute kam nochmals der Auftritt von Büscher, der das Resultat auf 4:0 stellte. Mit diesem Ergebnis gab sich Langschede allerdings nicht zufrieden, denn der eingewechselte Tobias Schorsch markierte noch den 5:0-Endstand.

„Das war schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Auftritt vom Donnerstag gegen Lendringsen. Der Ball lief wesentlich besser in unseren Reihen, die Abwehrreihe stand recht sicher und im Angriff konnten wir die sich bietenden Chancen bestens verwerten“, freute sich Langschedes Trainer Stefan Kortmann, der Bestnoten an Marvin Weistropp und Yannick Büscher verteilte.

SVL: Brüggemann, Jordan, Chandihok, Wilke, Krupka, Büscher, Lammert, N. Brewedell, Weistropp, Seeling, Essmann, Henning, Schorsch

Tore: 1:0 Büscher (35.), 2:0 Krupka (45.), 3:0 Krupka (63.), 4:0 Büscher (73.), 5:0 Schorsch (76.)