Stürmer Serhat Uzun hat eine starke Vorbereitung gespielt. Er ist der einzige Holzwickeder Neuzugang vor dem Ligastart, der prompt als gesetzt erscheint.
Stürmer Serhat Uzun hat eine starke Vorbereitung gespielt. Er ist der einzige Holzwickeder Neuzugang vor dem Ligastart, der prompt als gesetzt erscheint. © Sebastian Reith
Fußball

Nur sechs Spieler gesetzt – El Hamdi hat Luxusprobleme und lässt Neuzugänge noch pausieren

Wie startet der Holzwickeder SC in die Westfalenliga? Zum Auftakt wartet gleich der FC Brünninghausen. Beim HSC gibt es vor dem Anpfiff noch ein Hauen und Stechen um die Startelf-Plätze.

Was ist drin für den Holzwickeder SC nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga in die Westfalenliga? Trainer Hamza El Hamdi geht relaxed ins erste Saisonspiel beim FC Brünninghausen. Nervosität vor El Hamdis Westfalenliga-Premiere? „Ich habe ja schon in Oberliga-Spielen an der Linie gestanden. Nein, nervös bin ich nicht, aber die Anspannung kommt bestimmt unmittelbar vor dem Spiel“, sagt El Hamdi, der in Brünninghausens Coach Rafik Halim auf seinen damaligen Kapitän beim ASC 09 Dortmund trifft.

Holzwickeder SC muss auf einige Spieler verzichten

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.