BG Lünen gegen Ex-Nationalspieler Garris

Basketball-Pokal

Nino Garris hat 74 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft absolviert. Sieben Jahre spielte er bei Alba Berlin und den Frankfurt Skyliners. Mittlerweile ist er Führungsspieler beim Erst-Regionalligisten Accentbaskets TV Salzkotten. Und kommt am Sonntag, 23. Oktober, nach Lünen.

LÜNEN

von Von Marco Winkler

, 20.10.2011, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lars Quellenberg, Christian Rost und Andreas Wyppler (v.l., in den grünen Trikots) wollen sich gegen Salzkotten stark verkaufen.

Lars Quellenberg, Christian Rost und Andreas Wyppler (v.l., in den grünen Trikots) wollen sich gegen Salzkotten stark verkaufen.

Der Coach hat sich gar nicht erst mit dem Spielsystem des Favoriten beschäftigt: „Wenn ich eine Schwäche entdeckt hätte, könnten wir sowieso kein Kapital daraus schlagen.“ Er setzt vielmehr auf den Lernprozess seiner Spieler. „Wir wollen bei den Salzkottenern genau hinschauen und es dann in der Landesliga anwenden“, so Jantoss. Weil es realistisch gesehen nur um die Höhe der Niederlage geht, werden die Lüner auch viel wechseln und einigen Akteuren, darunter auch Jugendspieler und Aktive aus der zweiten Mannschaft, die Möglichkeit geben gegen das Team um Garris aufzulaufen. Einzig Kevin Baumgart wird fehlen.

Lesen Sie jetzt