BG Lünen im Abstiegs-Duell - Erstes Spiel für Zweite

Basketball

Ein ganz wichtiges Spiel steht für die Landesliga-Basketballer der BG Lünen an. Es geht gegen den LTV Lippstadt, der wohl direkter Abstiegs-Kandidat wird. Die zweite Mannschaft indes startet erst jetzt in die Saison.

LÜNEN

von Von Marco Winkler

, 06.10.2011, 15:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
BG Lünen im Abstiegs-Duell - Erstes Spiel für Zweite

Neue Punkte-Regelung
Nach zwei Jahren ist die Punkte-Regelung wieder geändert worden. Der Verlierer des Spiels geht wieder mit null Zählern vom Feld. Zuvor hatte der Unterlegene wenigstens einen Punkt für das Antreten erhalten.

Für die BG-Zweite ist es die erste Partie, weil sie zuvor spielfrei hatte. Entsprechend wissen die Lüner nicht genau, wo sie stehen. Unter normalen Umständen ist die BG favorisiert. Allerdings gewann Werne auch das Duell im Vorjahr. „Das war aber in einer Phase, wo für uns die Saison schon gelaufen war“, so BG-Routinier Christian Menke. Der Einsatz von Ben Udolph ist aufgrund einer Magen-Darm-Grippe fraglich. Aus privaten Gründen fehlt Dirk Artmann.  

Neue Punkte-Regelung
Nach zwei Jahren ist die Punkte-Regelung wieder geändert worden. Der Verlierer des Spiels geht wieder mit null Zählern vom Feld. Zuvor hatte der Unterlegene wenigstens einen Punkt für das Antreten erhalten.

Lesen Sie jetzt