BG Lünen sieht sich als "klarer Außenseiter"

Basketball

LÜNEN Die BG Lünen ist aktuell Achter der Basketball-Landesliga, der SSV Hamm ist Zehnter. Dennoch ist für BG-Coach Holger Schmälzger eines klar: "Wir sind klarer Außenseiter." Denn Schmälzger blickt auf die bisherigen Ergebnisse.

29.10.2009, 18:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die BG Lünen, hier mit Frederik Elvhage, sieht sich gegen den SSV Hamm als Außenseiter.

Die BG Lünen, hier mit Frederik Elvhage, sieht sich gegen den SSV Hamm als Außenseiter.

Die Zweite der BG Lünen geht als leichter Favorit ins Spiel. In der vergangenen Spielzeit verlor sie noch das Heimspiel gegen die Hammer. Dabei war ein Centerspieler nicht zu bremsen, erzielte 40 Punkte. Im Rückspiel kehrte Center Ben Udolph zurück in den BG-Kader und verhalf seinem Team zum Sieg. Da seit Saisonbeginn mit Fabian Evermann und Dominik Herceg zwei weitere Riesen in den Kader zurückkehrten, scheint die Schwachstelle unter den Körben komplett ausgemerzt.

Lesen Sie jetzt