Ex-WM-Spieler Obloj trainiert "Grizzlys" Bergkamen

Eishockey

BERGKAMEN Acht WM-Teilnahmen, bei Olympia 1972, 1976 und 1980 auf dem Eis gestanden - Tadeusz Obloj hat eine ruhmreiche Vergangenheit. Jetzt wird der ehemalige polnische Eishockey-Nationalspieler Trainer in der Landesliga - beim Tabellenführer ESC "Grizzlys" Bergkamen.

von Von Bernd Janning

, 23.11.2009, 12:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tadeusz Obloj.

Tadeusz Obloj.

Als Spieler war er in Deutschland in Peiting, Pfronten und Fürstenfeldbruck (dort als Spielertrainer) tätig. Anschließend wurde er beim Oberligisten Königsbrunn als Trainer verpflichtet. Danach folgten weitere Stationen als Trainer der Oberliga-Vereine Herner EV, ASV Hamm und ESC Unna. In Lünen ist er kein Unbekannter. Anfang der 90er Jahre coachte er für mehrere Monate den damaligen Zweitligisten Lüner Löwen. In Iserlohn, wo er auch wohnt, trainierte er zwei Jahre den gesamten Nachwuchs. Zuletzt folgten acht Jahre als Trainer der IEC-Jugend und Junioren sowie der U-21 Young Roosters in der DNL. Beim ersten Training am Donnerstag brachte er die Grizzlys schon richtig ins Schwitzen.

Lesen Sie jetzt