Gegner für Lüner Teams im Dortmunder Kreispokal stehen fest: Traditionsduell in dritter Runde

mlzFußball

Im Kreispokal des Fußballkreises Dortmund ist die erste Runde gespielt. Die Gegner für die kommenden Runden stehen dadurch fest. Genau so wie die Daten, wann diese ausgetragen werden.

von Bernd Janning

Lünen

, 18.10.2020, 20:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Kampf der heimischen Fußballer um den Kreispokal Dortmund ist eröffnet. Aus Lünen greifen Westfalenligist Lüner SV sowie die Bezirksligisten BW Alstedde und BV Brambauer erst in der dritten Runde ein.

Jetzt lesen

Der Lüner SV hat Heimrecht gegen den Landesligisten SV Brackel 06. Aufsteiger BW Alstedde muss zum BV Viktoria Kirchderne. Der BV Brambauer empfängt die DJK TuS Körne. Beide Dortmunder Klubs treten auch in der Bezirksliga an.

Gespielt wird zwischen dem 9. November und dem 13. Dezember. Alle bisher vollständigen Paarungen wurden schon auf Mittwoch, 9. Dezember, 19 Uhr, angesetzt.

Jetzt lesen

Schon die 2. Runde erreicht haben B-Ligist BV Lünen (Heimrecht gegen SF Sölderholz) und die A-Ligisten SG Gahmen (Heimrecht gegen RW Barop) und VfB Lünen (Heimrecht gegen Sarajewo Bosna) - alle am Mittwoch, 4. November, 19 Uhr. Dagegen schied A-Ligist SV Preußen 07 schon aus.

Alle Ansetzungen der Partien sind natürlich noch mit Vorsicht zu genießen und hängen vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab. Aktuell sind für Lünens Fußballer keine Spiele möglich.

Hier die Übersicht der Lüner Partien:

1. Runde Kreispokal 2020/21

BV Lünen - Osmanlispor 4:3

Holzen-Sommerberg - SV Preußen Lünen 4:2

Berghofen - VfB 08 Lünen 1:5

G. Olpkebach - SG Gahmen 0:9

Freilose: Lüner SV, BW Alstedde, BV Brambauer 13/45 e.V.


2. Runde Kreispokal DO 2020/21, 4. November, 19 Uhr

SG Gahmen - RW Barop

VfB Lünen - Sarajewo Bosna

SF Sölderholz - BV Lünen
Urania Lütgendortmund - BV Lünen Frauen


3. Runde Kreispokal DO 2020/21, alle 9. Dezember, 19 Uhr

BV Brambauer - DJK TuS Körne

Viktoria Kirchderne - BW Alstedde

Lüner SV - SV Brackel 06

Lesen Sie jetzt