Lüner SV II schießt auswärts vier Tore und verliert doch

Fußball: Bezirksliga 8

Mit etwas mehr Glück hätte der Bezirksligist Lüner SV II beim TuS Eichlinghofen noch einen Punkt entführt. Doch in der Nachspielzeit saß der letzte Konter des Spiels und der TuS siegte.

Lünen

, 25.08.2019, 21:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lüner SV II schießt auswärts vier Tore und verliert doch

Stolz trotz Niederlage: LSV Trainer Kadir Kaya (r.) verlor am Sonntag in Eichlinghofen. © Patrick Schröer

Bezirksliga 8
TuS Eichlinghofen – Lüner SV II 6:4 (1:1)

„Das werden nicht viele Mannschaften schaffen, hier vier Tore zu schießen“, lobte LSV-Trainer Kadir Kaya sein Team, das in der ersten Halbzeit spielbestimmend war, aber unglücklich den Rückstand kassierte (27.). Murat Büyükdere glich noch vor der Pause zum 1:1 per Strafstoß aus (42.).

Nach dem Wechsel hatten die Gäste allerdings ein schöpferisches Tief. Eichlinghofen schraubte das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten auf 4:1 und legte sogar das 5:1 (81.) nach. „Das waren ganz unglückliche Gegentore aus dem Gewühl und abgefälschte Bälle. Da war die Moral bei einigen jungen Spielern natürlich im Keller“, so Kaya. Trotzdem kam der LSV zurück ins Spiel. Zunächst traf Sefa Ayaz zum 2:5 (86.). Zwei Minuten später legte Soufiane Halim das 3:5 (88.) nach. Als wiederum Ayaz in der Nachspielzeit zum 4:5 traf, schwamm der Gastgeber gewaltig.

„Wir waren in der langen Nachspielzeit noch zweimal gefährlich im Sechzehner und hätten aus dem Gewühl mit der Picke einfach mal abziehen sollen“, hätte Kaya gerne den Ausgleich gesehen. Doch es kam anders. Der letzte Konter des TuS saß – 6:4 (90.+4). Neben Torwart Daniel Dreesen, der fünf Mal ausgezeichnet parierte, überzeugten Phil Rosenkranz und Mehmet Kara auf der Sechs.

TuS: Fibbe – Uphues, Dickehut, Cetinkaya, Maranca (58. Neul), Much, Scheibelhut (69. Pluck), Tshitunga Kadima, Hillebrand (76. Xanthopoulos), Rose (46. Steinke), Bunk

LSV II: Dreesen – Gülec, Lucau, Mikuljanac, Ünal (79. Celebi), Kara, Ayaz, Acar (54. Halim), Karsli (62. Ali Sener), Büyükdere, Rosenkranz

Tore: 1:0 (27.), 1:1 Büykdere (42.), 2:1 (53.), 3:1 (57.), 4:1 (67.), 5:1 (81.), 5:2 Ayaz (86.), 5:3 Halim (88.), 5:4 Ayaz (90.+2), 6:4 (90.+5)

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt