Marathon-Wochenende für VfB Lünen 08

Fußball-Testspiele

Ein hartes Wochenende wartet auf die Kicker des VfB Lünen 08. Zunächst steht am Freitag ein Testspiel gegen den Bezirksligisten Kaiserau an, dann folgt Samstag das Blitz-Turnier beim Lüner SV gegen den Gastgeber und Westfalia Wethmar.

LÜNEN

von Von Bernd Warnecke

, 01.03.2012, 16:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Erst gegen Kaiserau, dann zum Blitzturnier beim LSV: VfB-Trainer Andreas Roch und sein Team erwartet am Wochenende ein straffes Programm.

Erst gegen Kaiserau, dann zum Blitzturnier beim LSV: VfB-Trainer Andreas Roch und sein Team erwartet am Wochenende ein straffes Programm.

Fußball-Testspiel VfB Lünen 08 - Kaiserau Freitag, 18.30 Uhr  "Ich hoffe, dass wir aus den Spielen etwas mitnehmen und für die Meisterschaft gerüstet sind", so VfB-Trainer Andreas Roch. Gegen den Siebten der Bezirksliga 8 gab es im letzten Jahr ein 1:4 Testspielniederlage in Kaiserau."Kaiserau ist ein bärenstarkes Team mit jungen Spielern, die die Viererkette verinnerlicht haben", schätzt Roch die gegnerische Mannschaft hoch ein.

Personell muss das Team nur auf Darius Feldbak verzichten. Ansonsten hatt Trainer Roch den kompletten Kader zur Verfügung.Blitzturnier beim LSV Am Samstag trifft der VfB beim Blitzturnier des Lüner SV auf den Bezirksligisten und auf Westfalia Wethmar, Spitzenreiter der Kreisliga A Lüdinghausen. Wethmar besiegte zuletzt in zahlreichen Testspielen Bezirksligisten in Serie. "Gegen den Lüner SV zu spielen ist immer noch etwas besonderes", so Roch, der sich auf den Austausch zwischen Trainern und Spielern nach dem Spiel freut.

Lesen Sie jetzt