Meisterschale und Videos - Verband hat große Ziele für die neue Oberliga

Fußball

Eine "Top-Liga" soll es werden - am liebsten mit professionell produzierten Videobeiträgen. Für die neue Oberliga Westfalen hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband große Ziele. Auch eine Meisterschale soll es geben.

23.03.2012, 15:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Meisterschale und Videos - Verband hat große Ziele für die neue Oberliga

Der Verband stellt sich "ein professionelles Fernsehformat" vor. Die Sportreporter Ulli Potofski und Heinz Reudenbach stellten dem Verband und den betroffenen Vereinen bereits Programmbeispiele aus vorproduzierten Sendungen vor. Denkbar seien Zusammenschnitte von Spitzenspielen oder Talk-Runden mit Trainern oder Spielern der Amateurvereine. „Wir können ein professionelles Fußball-Programm für Fans gestalten, das informiert und unterhält“, versprach Potofski. Vizepräsident Manfred Schnieders schließlich hatte noch eine gute Nachricht parat: Für den Meister der neuen Oberliga gibt es ab sofort eine Meisterschale. 

Lesen Sie jetzt