Sandro Plechaty sammelt Minuten bei den Profis des FC Schalke 04

Fußball

Der Lüner Fußballer Sandro Plechaty schnuppert weiter Profiluft. Im Testspiel des FC Schalke 04 bei der SG Wattenscheid stand er eine halbe Stunde auf dem Platz - und fiel dabei gleich auf.

Lünen

, 15.07.2019, 14:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sandro Plechaty sammelt Minuten bei den Profis des FC Schalke 04

Sandro Plechaty (vorne in der Mitte) stand im Test gegen Wattenscheid rund eine halbe Stunde auf dem Platz. © picture alliance/dpa

Der FC Schalke 04 trat am Sonntag zum Retterspiel beim ehemaligen Fußball-Bundesligisten SG Wattenscheid an. Die Mannschaft von Neu-Trainer David Wagner kam gegen den heutigen Regionalligsten nicht über ein 2:2 hinaus. Der Lüner Fußballer Sandro Plechaty sammelte im Testspiel wertvolle Minuten bei den Schalker Profis.

Plechaty wurde in der 62. Minute für Ahmed Kutucu eingewechselt und fiel direkt auf. Auf der rechten Offensivseite zeigte er sich vor allem als Flankengeber. Erst verpasste Steven Skrzybski nach Plechaty-Hereingabe, kurz vor Schluss verweigerte Berkan Firat Plechaty seinen Assist. In der vergangenen Saison spielte Plechaty für die Reserve des S04 in der Oberliga.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt