Fans des SC Capelle wählen Simon Walter zum Spieler der Saison

mlzFußball

Obwohl das ganze Team Anteil an dem hart erkämpften Klassenerhalt beigetragen hat, kann nur einer zum Spieler der Saison gewählt werden. Simon Walter freut sich über das Ergebnis.

von Nawid Nabisada

Capelle

, 20.07.2019, 08:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Vor einigen Tagen haben wir eine Umfrage veröffentlicht. Unsere Online-Leser konnten abstimmen, wer Spieler der Saison beim Fußball-B-Kreisligisten SC Capelle werden soll. Mit 44 Prozent der Stimmen macht der neue Spielführer Simon Walter den ersten Platz bei unserer Umfrage.

Umfrage

Wer sollte den Titel "Spieler der Saison 2018/19 beim SC Capelle" tragen?

44%
44%
Simon Walter
0%
0%
Toralf Streppel
11%
11%
Sinan Kixmöller
28%
28%
Benjamin Gumprich
17%
17%
Manuel Lachmann
18 abgegebene Stimmen

Viel Positives gab es nicht beim SC Capelle in der letzten Saison. Nach einem schwachen Auftakt bewegten sich die Herren im unteren Segment der Kreisliga B, vermieden am Ende knapp den zweiten Abstieg hintereinander.

Simon Walter hilft überall aus: vorne und auch in der Abwehr

Stürmer Simon Walter fungiert zeitweise als Abwehrspieler. „Die Mannschaft hat viele Punkte in den ersten Spielen liegengelassen. Ich weiß nicht, ob es an der Leistung lag, oder wir einfach zu unkonzentriert waren“, sagt Simon Walter. Der 23-jährige Stürmer hatte 24 Einsätze in der vergangenen Saison und stand bei jedem Einsatz in der Startelf des SC Capelle.“ Zum Glück haben wir uns noch früh genug gefangen. Als es dann hintenrum in der Abwehr wieder lief, stand ich auch wieder im Sturm“, sagt er.

Fans des SC Capelle wählen Simon Walter zum Spieler der Saison

Simon Walter (r.) spielte in der vergangenen Saison sogar zeitweise in der Abwehr. © Jürgen Weitzel

Diese Flexibilität hat sicher auch dazu beigetragen, dass Simon Walter das Voting zum Spieler der Saison gewonnen hat. „Sicher war das nicht meine oder auch SC Capelles beste Saison. Wir haben uns aber noch früh genug gefangen und den Klassenerhalt geschafft. Klar kann man immer noch eine Schippe drauflegen, aber ich bin im Großen und Ganzen mit meiner Leistung zufrieden“, erklärt Simon Walter.

Simon Walter bleibt optimistisch

Der SC bleibt also in der Kreisliga B. Trotz schwacher Leistung in der letzten Saison sieht Kapitän Simon Walter optimistisch in die Zukunft. „Wir haben keine andere Wahl, als Vollgas zu geben, und zu zeigen, was in uns steckt. „Selbstverständlich wird es dieses Jahr nicht leichter als letztes Jahr, aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und wollen jetzt umso mehr Erfolge einfahren“, sagt Simon Walter im Gespräch.

Jetzt lesen

Über zwei Neuzugänge freut sich Simon Walter ganz besonders. Zwei langjährige Freunde des Spielers, Patrick Ritz und Oliver Eckey, haben ihren Weg zurück zum SC Capelle gefunden. „Ich freue mich, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf die nächste Saison und werde natürlich mit meinem Team gemeinsam alles geben, um positive Ergebnisse einzufahren“, sagt er.

Lesen Sie jetzt
Fußball: Kreisliga

9:1 – SC Capelle schafft den Klassenerhalt

Der SC Capelle hat es gepackt: Der Klassenerhalt ist perfekt. Und das durch einen Erfolg gegen den Werner SC II, mit dem in der Höhe nicht zu rechnen war. Von Marcel Schürmann

Lesen Sie jetzt