SV Südkirchen und FC Nordkirchen II teilen sich Punkte im Derby

Fußball: Kreisliga

Der SV Südkirchen und der FC Nordkirchen II trennen sich unentschieden. Dennis Närdemann und Julian Rohlmann heißen die Protagonisten.

Südkirchen

, 01.12.2019, 20:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
SV Südkirchen und FC Nordkirchen II teilen sich Punkte im Derby

Derby, aber freundlich: Südkirchens Torschütze Julian Rohlmann (l.) und Nordkirchens Kapitän Kai Klaka. © Jura Weitzel

Der SV Südkirchen und die zweite Mannschaft des FC Nordkirchen haben sich am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B 1:1-Unentschieden getrennt. Die Tore fielen schon im ersten Durchgang.

Kreisliga B3 Münster

SV Südkirchen - FC Nordkirchen II

1:1 (1:1)

Bereits nach zehn Minuten schockte Dennis Närdemann die Gastgeber mit dem Führungstreffer zum 1:0 für die Zweitvertretung des FC Nordkirchen. „Man hat schon gemerkt, dass es ein Derby ist. In einigen Szenen ging es etwas ruppiger zur Sache. Kämpferisch können wir mit der Leistung zufrieden sein“, sagte Stephan Kriesinger, der Trainer der Südkirchener, nach dem Spiel. Den Führungstreffer durch Närdemann, der für das Derby von der ersten Mannschaft der Nordkirchener in die Reserve gekommen war, egalisierte Julian Rohlmann kurz vor der Pause (40.).

„In der ersten Hälfte war der Gegner etwas besser, in der zweiten Hälfte waren wir dann stärker“, fasste Kriesinger das Derby zusammen. Tore fielen im zweiten Abschnitt keine mehr. „Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Unentschieden“, sagte Kriesinger nach dem Spiel.

Jetzt lesen

Südkirchen mit Anschluss nach oben

Durch den Punktgewinn gegen die Zweitvertretung des FC Nordkirchen klettert Südkirchen auf den siebten Tabellenplatz und hat weiterhin Anschluss an die Aufstiegsränge.

Aktuell liegt Südkirchen nur vier Zähler hinter dem Relegationsplatz zwei. Im letzten Spiel dieses Jahr geht es für Südkirchen nächste Woche gegen den Tabellensechsten SC Gremmendorf. Mit einem Sieg könnten die Südkirchener vor der Winterpause nochmal etwas an die Aufstiegsplätze heranrücken.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt