SuS Olfen ist „heiß auf zwei Bonuspunkte“

Handball-Kreisliga

Die Handballer des SuS Olfen wollen nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen SG Linden/Dahlhausen nachlegen. Ein Olfener Spieler kehrt am Samstag wieder zurück.

von Niklas Dvorak

Olfen

, 04.04.2019, 17:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Randolf Mertmann (r.) und der SuS Olfen sind heiß auf das Spiel beim Tabellenersten.

Randolf Mertmann (r.) und der SuS Olfen sind heiß auf das Spiel beim Tabellenersten. © Patrick Fleckmann

In der Handball-Kreisliga geht es so langsam in den Saisonendspurt. Am Samstag steht für den SuS Olfen ein schweres Auswärtsspiel an. Olfen trifft auf den Tabellenersten SG Linden-Dahlhausen (Samstag, 18 Uhr, Dr.-C.-Otto-Straße 88, 44879 Bochum).

Kreisliga Industrie

Linden-Dahlhausen – SuS Olfen

„Wir hatten am Dienstag richtig geiles Training. Am Freitag werden wir genau so gut trainieren und den Schub aus dem gewonnenen Spiel und dem Training mit in das Spiel nehmen“, sagte SuS-Coach Randolf Mertmann.

Das Hinspiel verloren die Olfener knapp mit sieben Punkten. „Wir haben im Hinspiel schon gut ausgesehen, haben aber knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff sehr oft in Unterzahl agieren müssen“, erinnerte sich Mertmann zurück. In den letzten Spielen zeigte der Tabellenführer keine souveränen Leistungen. Die Endergebnisse waren allesamt sehr knapp. „Die Resultate des Gegners waren zuletzt nicht wirklich überragend. Vielleicht können wir am Samstag das Unmögliche schaffen und zwei Punkte beim Tabellenführer einfahren. Wir sind heiß auf das Spiel und heiß auf zwei Bonuspunkte. Wir setzen alles daran, aus dem Abstiegskampf herauszukommen“, so Mertmann.

Höning trainiert wieder mit

Spieler Benedikt Höning kann nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen HSV Herbede II am Freitag wieder mittrainieren und wird am Samstag gegen die SG Linden/Dahlhausen der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Olfen steht auf dem vorletzten Rang der Tabelle und kann durch einen Sieg den Anschluss an den Waltroper HV halten, der vor den Olfenern steht.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt