SuS Olfen scheidet gegen die SpVgg Vreden aus dem Kreispokal aus

Fußball-Kreispokal

Olfen verkauft sich lange gut. Doch ein Gegentor direkt nach der Halbzeit leitet die Niederlage ein. Olfens Trainer überraschte mit einem Debütanten.

Olfen

, 24.07.2018, 22:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Robin Maikötter wehrt einen Schuss ab, den Niklas Niehuis (l.) auf Olfens Tor abgibt.

Robin Maikötter wehrt einen Schuss ab, den Niklas Niehuis (l.) auf Olfens Tor abgibt. © Fleckmann

Mit einem 0:0 war der SuS Olfen am Dienstagabend in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals in die Pause gegangen. Eine Überraschung gab es dann über 90 Minuten nicht. Am Ende siegte Westfalenligist SpVgg Vreden beim drei Klassen tiefer spielenden Kreisligisten mit 3:0.

Olfens Trainer Michael Krajczy war angesichts der guten Präsentation seiner Mannschaft zufrieden. „Es war eine gute Leistung des Teams. Vielleicht war das Ergebnis auch ein Tor zu hoch“, sagte er.

In Halbzeit eins bemängelte der Olfener Coach noch das Offensivspiel, das nicht richtig zur Entfaltung gekommen sei. In Hälfte zwei wurde Olfen dann mutiger und habe auch Chancen gehabt. Den Gegentreffer direkt nach der Halbzeit bezeichnete Krajczy als „Genickbruch.“

Viel zugelassen habe Olfen ansonsten seiner Auffassung nach nicht. „Die Null zur Pause war ein kleines Ziel, das wir hatten“, sagte Krajczy, der in der Startelf mit Mamadou Camarana Diallo überraschte. Der flexible Offensivspieler spielt eigentlich in der zweiten Mannschaft. Krajczy erklärte ihn ab sofort zum Kader der ersten Mannschaft. „So wie er jetzt spielt, gehört er oben dazu“, sagte Olfens Trainer. Gegen Vreden habe Diallo auch ein gutes Spiel gemacht. In der Abwehr beim SuS spielte übrigens Matthias Potthoff, der eigentlich beruflich bedingt fehlen sollte. Sein Flug fiel aber aus – gut für Olfen.

SuS Olfen: Götz - Hellmich, Potthoff, Brüse, Maikötter (71. Klask), Schröder (74. Kleischmann), Diallo Brüggemann, Böttcher, Mählmann, Czempik (84. Schrey)
Tore: 0:1 Kouyate (46.), 0:2 Temme (67.), 0:3 Hilgemann (85.)

Lesen Sie jetzt