Holzpfosten-Absage wegen Corona: Kein Triathlon und kein Holz-Cup

Triathlon und Fußball

Der Triathlon des Vereins und das Fußballturnier um den Holz-Cup sind zwei Sommerveranstaltungen des Vereins Holzpfosten Schwerte 05. 2020 aber fällt beides aus.

Schwerte

, 02.06.2020, 17:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Holzpfosten-Triathlon, hier ein Foto aus dem Vorjahr in den Ruhrwiesen, fällt in diesem Jahr aus.

Der Holzpfosten-Triathlon, hier ein Foto aus dem Vorjahr in den Ruhrwiesen, fällt in diesem Jahr aus. © Bernd Paulitschke

Der Triathlon, der in diesem Jahr zum vierten Mal über die Bühne gegangen wäre, und der „Holz-Cup“ als inoffizielle Fußball-Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften sind zwei beliebte Veranstaltungen des Vereins Holzpfosten Schwerte 05, die einen festen Platz im Kalender des Vereins und darüber hinaus haben.

Beides wird 2020 aber nicht stattfinden, denn der Holzpfosten-Vorstand hat sich wegen der Coronakrise zur Absage entschlossen.

Vorfreude auf die Neuauflagen im Jahr 2021

„Selbst wenn die sportlichen Wettkämpfe stattfinden dürften: Für uns geht es an diesen Tagen um viel mehr als nur darum, auf dem Platz oder der Strecke Siegerinnen und Sieger zu bestimmen. All das würde unter den aktuellen Umständen aber viel zu kurz kommen oder ganz wegfallen – und das wollen wir nicht“, teilt der „Pfosten“-Vorstand mit. Umso größer sei jetzt schon die Vorfreude auf eine Neuauflage im Jahr 2021.

Lesen Sie jetzt