Holzpfosten-Vorfreude auf einen „richtig fiesen“ Neuzugang aus Münster

Futsal-Regionalliga

Sechs Wochen sind es auch für Daniel Giesbrecht noch bis zum Beginn der neuen Futsal-Regionalliga-Saison, für die bei Holzpfosten Schwerte der Dauerkarten-Vorverkauf begonnen hat.

Schwerte

, 26.07.2019, 17:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Holzpfosten-Vorfreude auf einen „richtig fiesen“ Neuzugang aus Münster

Daniel Giesbrecht kommt vom UFC Münster und verstärkt die Holzpfosten-Futsaler zur neuen Saison. © Holzpfosten Schwerte

Nach Henrique Mota verstärkt ein weiterer Spieler den Futsal-Kader der Holzpfosten Schwerte, der zuletzt das Trikot des UFC Münster getragen hat: Daniel Giesbrecht trägt ab sofort die Rückennummer 3 bei Holzpfosten.

Geschäftsführer Hendrik Ziser freut sich über die Verstärkung: „Er ist nach außen sehr ruhig, aber als Gegner ist er richtig fies. Deshalb sind wir froh, ihn jetzt bei uns zu haben. Wir freuen uns, dass wir einen taktisch gut geschulten Spieler mit Futsal-Erfahrung gewinnen konnten“, so Ziser.

In Kasachstan mit dem Futsal angefangen

„Ich habe in Kasachstan mit dem Fußball angefangen, als ich 14 war“, sagt Giesbrecht – das war vor zehn Jahren. Diese Erfahrung will er jetzt in Schwerte einbringen. „Die ersten Wochen waren perfekt, mir gefällt es richtig gut im Verein“, sagt er.

Giesbrecht gehört zwar keinesfalls zu den Lautsprechern, hohe Ziele hat er mit den Holzpfosten trotzdem. „Den dritten Platz aus der letzten Saison würde ich gerne halten, noch lieber natürlich verbessern“, meint er.

Saisonauftakt am 7. September in Sennestadt

Derweil bereitet sich der Kader unter Leitung von Dennis Pahl weiter auf den Saisonstart am 7. September vor. Dann sind die „Pfosten“ gleich beim Topteam MCH Futsal Club Sennestadt zu Gast – ein echter Highlight zum Saisonauftakt.

Eine Woche später findet gegen Fortuna Düsseldorf das erste Heimspiel der neuen Saison statt – wie immer in der Alfred-Berg-Halle, wie immer samstags um 19 Uhr. Für die neun Heimspiele bieten die Holzpfosten Dauerkarten an. Sie gibt es für 20 Euro (7 Euro ermäßigt) und können per E-Mail geordert werden. tickets@holzpfosten.de

Alle Heimspieltermine:

14.09.: Fortuna Düsseldorf

28.09.: UFC Münster

12.10.: Cherusker Detmold

09.11.: Atletico Köln 96

23.11.: Black Panthers Bielefeld

07.12.: Futsal Club Sennestadt

15.02.: SC Bayer Uerdingen

07.03.: Wuppertaler SV

21.03.: Futsal Panthers Köln

Lesen Sie jetzt