Dieses Spiel hat eine Torgarantie

Bezirksliga 8

SÜDKIRCHEN Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will der SV Südkirchen gegen die Spielvereinigung aus Bönen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Immerhin fielen in den letzten zwei Partien insgesamt 17 Treffer.

von Von Daniel Schlecht

, 16.10.2009, 18:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf Tim Heptner (l.) ist im Moment verlass. Auch gegen Bönen sind seine Tore wieder gefragt.

Auf Tim Heptner (l.) ist im Moment verlass. Auch gegen Bönen sind seine Tore wieder gefragt.

Von einem anderen Mannschaftsteil zeigt sich Haub derzeit begeistert. „Mit Tim Heptner, der schon sieben Tore auf dem Konto hat, haben wir seit langem wieder einen richtigen Goalgetter in unseren Reihen. Zudem funktioniert das Zusammenspiel zwischen ihm und den anderen Angreifern sehr gut“, so der sportliche Leiter. Ungeachtet allem taktischen Geplänkel gibt Haub ein klares Ziel vor: „Natürlich ist Bönen eine harte Nuss, aber zu Hause wollen wir die drei Punkte holen und dann vielleicht eine Serie starten.“ Neben dem eventuellen Ausfall von Mark Bördeling müssen auf jeden Fall Sebastian Köpe und Sanmi Ojo passen. Als Zuschauer dürfen sie sich aber wohl auf eine torreiche Partie freuen, denn in der vergangenen Saison endete das Hinspiel mit 8:2 und das Rückspiel mit 2:5 aus Südkirchener Sicht. Es fielen somit insgesamt 17 Treffer in zwei Partien.

Lesen Sie jetzt