FCN-Damen wollen über schnelles Spiel zum Sieg

Basketball-Bezirksliga

NORDKIRCHEN Nach der fünfwöchigen Herbstpause empfangen die Basketballdamen des FC Nordkirchen am Sonntag um 16 Uhr die Reserve der CSG Bulmke. FCN-Coach Frank Benting fordert von seiner Mannschaft einen Sieg.

von Von Daniel Schlecht

, 06.11.2009, 15:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Frank Benting, Trainer der Basketballerinnen des FC Nordkirchen.

Frank Benting, Trainer der Basketballerinnen des FC Nordkirchen.

Benting warnt zwar auch vor der enormen Erfahrung, über die die Gäste verfügen, er gibt sich aber dennoch optimistisch: „Wenn wir unser schnelles Spiel aufziehen und die körperliche Spielweise des Gegners annehmen, dann bin ich guter Dinge, dass wir die Partie auch für uns entscheiden werden.“ In personeller Hinsicht hat Nordkirchens Trainer wenig Sorgen. Mit Corinna Tepper und Franziska Bauland fallen lediglich zwei Spielerinnen aus.

Lesen Sie jetzt