FCN im ersten Heimspiel nur Außenseiter - Schock für Trainer Benting

Basketball

Zur Heimpremiere empfangen die Basketballerinnen des FC Nordkirchen am Samstag um 16 Uhr den Landesligaabsteiger aus Dorsten. Der FCN ist in der Heimpartie nur Außenseiter, rechnet sich aber Chancen aus. Vor der Partie hatte Trainer Frank Benting am Freitag aber noch einen Schock zu verdauen.

NORDKIRCHEN

von Von Daniel Schlecht

, 07.10.2011, 17:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Irina Tepe (r.) kann am Samstag nicht mitwirken.

Irina Tepe (r.) kann am Samstag nicht mitwirken.

"Auf der Center-Position waren sie in ihrem Aufstiegsjahr nicht gut besetzt. Da ist für uns was drin. Dort müssen wir unsere Vorteile nutzen und dann schauen was passiert. Wir wollen in jedem Fall an unserem Spiel nach vorne weiter arbeiten." Dabei muss der Nordkirchener Trainer auf den Einsatz der erkrankten Irina Tepe verzichten. Zudem steht noch ein dickes Fragezeichen hinter Carolin Kock.

Lesen Sie jetzt