Klassenerhalt geschafft - FCN-Damen siegen 61:31 gegen Bottrop

Basketball

Der FCN hat es geschafft! Durch einen 61:31-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen die Adler aus Bottrop machten die Basketballerinnen des FC Nordkirchen den Klassenerhalt in der Bezirksliga 7 perfekt.

NORKIRCHEN

von Von Daniel Schlecht

, 10.04.2011, 19:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stefanie Benting (r.) erzielte die meisten Körbe.

Stefanie Benting (r.) erzielte die meisten Körbe.

„Die Gäste kamen mit unserem Spiel gar nicht mehr klar. Von uns war das ganz stark. Viele Ballgewinne haben wir in Punkte umgemünzt. Wir haben uns endlich mal für unseren Aufwand belohnt. Das war heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Hinter diese Seuchensaison mache ich jetzt einen Haken. Die vielen Verletzungen haben uns nicht gut getan.“, so Benting nach dem Spiel. Anschließend feierte das Team noch ausgelassen den Klassenerhalt.

Stiens 8, Kock 13 (1 Dreier), Wüllhorst 12, Werenbeck 2, Braunisch 2, Benting 14 (1), Tepe 3, Tepper 2, Bogade 2, Albers 3.

Lesen Sie jetzt