Luisa Pöhling bei den Deutschen

OLFEN Zum Abschluss einer mittlerweilen doch recht langen Saison ging die 18-jährige Luisa Pöhling vom Sus Olfen bei den deutschen Juniorenmeisterschaften in Hannover über 800m an den Start. Dabei zeigte sie nochmals einen recht ansprechenden Lauf.

von Von Theo Wolters

, 26.08.2007, 12:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Luisa Pöhling

Luisa Pöhling

In 2:16,66 min blieb sie zwar ein gutes Stück von ihrer Bestzeit von 2:13,75 min entfernt, doch angesichts der vielen Rennen der letzten Wochen durfte sie damit dennoch zufrieden sein. Am Ende kam sie in ihrem Vorlauf auf den 6. Rang und im Gesamtergebnis auf Rang 12.

Am kommenden Wochenende wird die Langsprinterin dann aus Spaß an der Freud bei den Kreismeisterschaften in Coesfeld einmal ihre Fähigkeiten über 100m, im Weitsprung und Hochsprung ausprobieren, bevor sie in eine fünfwöchige Regenerationsphase einsteigen wird.

Lesen Sie jetzt