Oktoberfest-Vierer in Nordkirchen ein voller Erfolg

Golf

NORDKIRCHEN Am Samstag, 10. Oktober standen im Golfclub Nordkirchen die Farben auf " blau - weiß". Denn dort startete der "Oktoberfest-Vierer" unter bayrischen Vorzeichen. Wie schon im letzten Jahr war das Turnier auch in diesem Jahr mit 96 Turnierteilnehmern total ausgebucht, als es um 13.00 Uhr zum Kanonenstart ging.

14.10.2009, 15:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf den 4. Platz spielten sich Gisela und Paul Elles, hier mit Spielführerin Monika Beckmann (rechts).

Auf den 4. Platz spielten sich Gisela und Paul Elles, hier mit Spielführerin Monika Beckmann (rechts).

Das Wetter stellte die Spieler vor einige Herausforderungen, da sie mehrere "Wechselduschen" von oben in Kauf nehmen mussten. Das war nach dem Turnier allerdings schnell vergessen, da schon bayrische Rhythmen alle Mitglieder und Gäste empfingen. Bereits auf der Runde wurden alle Teilnehmer an mehreren Stationen deftig bayrisch verwöhnt und genauso sah es auch am Abend aus. Weißwürste, Leberkäse mit Kartoffel- und Krautsalat, Obaza und Brezeln waren die Highlights am Büfett

Die Organisatoren um das Ehepaar Beckmann und Mehrl sowie Sabine Popiol erhielten dafür viel Anerkennung und Applaus, denn das Clubrestaurant wurde zudem zünftig mit Bierzeltgarnituren für diesen Tag hergerichtet und alles wurde komplett blau-weiß geschmückt. Da haben die Organisatoren schon viel Zeit investiert - aber auch Freude dabei gehabt.DJ Bernd Beckmann sorgte für ausgelassene Stimmung

Als DJ fungierte wie im letzten Jahr Bernd Beckmann, der die bayrische Atmosphäre musikalisch auf den Punkt brachte bis es keinen mehr auf seinem Platz hielt. Es wurde bis zum späten Abend getanzt, geschunkelt und gesungen. Besser kann die Stimmung auf dem Münchener Oktoberfest auch nicht sein.

Und trotz der nicht optimalen Wetterverhältnisse und der Feierlaune wurden sehr ansehnliche Ergebnisse gespielt.

Ergebnisse:

Das Ehepaar Mehrl (GC Nordkirchen) erhielt den Bruttopreis mit 24 Punkten. In der Nettowertung wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Platz mit 40 Nettopunkten: Renate Kupka und Marten Thöne (GC Nordkirchen) 2. Platz mit 39 Nettopunkten: Carmen und Werner Radloff (GC Nordkirchen) 3. Platz mit 39 Nettopunkten: Cay Fürsen und Patrick Halpap (GC Mecklenburg- Strelitz) 4. Platz mit 39 Nettopunkten: Gisela und Paul Elles (GC Nordkirchen) 5. Platz mit 38 Nettopunkten: Hans- Ulrich Schwarzer und Thomas Gössing(GC Nordkirchen) 6. Platz mit 37 Nettopunkten : Anneli Schmitt und Carl Beermann (GC Nordkirchen)

Lesen Sie jetzt