Olfen, Nordkirchen und Capelle noch einmal im Test

Fußball: Testspiele

Der SuS Olfen hat gegen die DJK Dülmen 2:2-Unentschieden gespielt und testet am Sonntag erneut. Auch Nordkirchen und Capelle sind im Fußball-Testspiel-Einsatz. Der FCN trifft dabei auf den Bezirksligisten VfB Waltrop, der SC Capelle empfängt den TuS Ascheberg II und der SuS Olfen spielt gegen Teutonia SuS Waltrop.

OLFEN/NORDKIRCHEN

, 12.02.2016, 15:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marvin Böttcher (vorne) glich gegen Dülmen aus.

Marvin Böttcher (vorne) glich gegen Dülmen aus.

SuS Olfen - DJK Dülmen 2:2 (1:2)

Bezirksligist SuS Olfen hat sich gegen den A-Kreisligisten DJK Dülmen am Donnerstagabend in Olfen schwer getan. Ohne vier etablierte Stammkräfte ging der Favorit zwar nach 20 Minuten durch den genesenen Murat Cengiz in Führung, ließ sich laut Trainer Norbert Sander dann aber den Schneid abkaufen. „Der Gegner hat uns Respekt eingeflößt und wir haben uns beeindrucken lassen“, sagte Sander und machte das an den Zweikämpfen fest.

 

Beim Ausgleich (25.) habe Olfen drei Zweikämpfe hintereinander verloren, vor dem 1:2-Rückstand (38.) sogar fünf am Stück. „Das muss man erstmal schaffen“, ärgerte sich Sander, „im Abstiegskampf ist genau das die Einstellung, die wir nicht brauchen.“ Marvin Böttcher sorgte immerhin noch für den Ausgleich 20 Minuten vor dem Abpfiff. Sander zufolge habe Olfen aber in der zweiten Halbzeit zu viele hochkarätige Chancen vergeben.

TEAM Olfen: Milewzyk (46. Götz), Rischen (68. Du. Brüggemann), Hellmich, Schrey (46. Da. Brüggemann), Brüse, Kilian, D. Böttcher (18. Meier), Zolda, Cengiz, Müller (46. Radke), M. Böttcher

SuS Olfen - Teutonia SuS Waltrop

Am Sonntag testet der SuS Olfen ein letztes Mal. Diesmal ist Teutonia SuS Waltrop um 12.30 Uhr im Steversportpark an der Hoddenstraße in Olfen zu Gast. Waltrop befindet sich in einer ähnlichen Situation wie die Olfener. In der parallelen Bezirksliga 9 ist Waltrop als 15. Vorletzter und steckt wie der SuS im Abstiegskampf.

FC Nordkirchen - VfB Waltrop

Auch Bezirksligist Nordkirchen testet gegen einen Waltroper Bezirksligisten – und auch dieser ist abstiegsbedroht. Der VfB Waltrop ist 14. Los geht es um 14.30 Uhr Am Schlosspark 3 in Nordkirchen.

SC Capelle - TuS Ascheberg II

Capelle testet um 14.30 Uhr auf der Anlage an der Gorfeldstraße in Capelle gegen den B-Ligisten TuS Ascheberg II.

Lesen Sie jetzt